WinFuture-Forum.de: Festplattenspeicher Zu Gering - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplattenspeicher Zu Gering Systemplatte


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2007 - 19:03

Hallo
Hab mir heute eine neue Festplatte gekauft und dadurch meine laute und langsame 80gb festplatte abgelöst.
Es ist eine 160gb Samsung festplatte die jetzt als systemhdd dient, diese wiederum wurde von einer 500gb datenplatte abgelöst. Schon beim kauf der 160gb Samsung hdd zeigte mir windows nur eine speicherkapazität von 33gb an. Das Problem lies sich lösen indem ich die jumper der festplatte auf cable select setzte.

Jetzt kann ich das aber nicht mehr machen da von dieser Masterplatte gebootet wird im gegensatz zuvor wo sie nur als daten hdd diente. Hab schon versucht irgendwas unter der datenträgerverwaltung zu machen aber das funktioniert nicht.

Kann mir da jemand helfen?.

edit: das programm Acronis PartitionExpert Demoversion zeigt mir auch nur so eine geringe speicherkapazität an.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 04. September 2007 - 19:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2007 - 19:43

Du mußt die HDD als Master Jumpern. Bei deiner Samsung muß der Jumper ganz links sitzen.


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2007 - 19:55

Danke für deine antwort, leider hat mir das nicht geholfen.
Auf der Festplatte steht das ich die beiden Jumper nebeneinander auf die linke seite setzen soll.
Jetzt hab ich es mal nur mit einem Jumper versucht und das funktioniert leider auch nicht -.- .

edit: Auf der platte steht was von 32gb limited drauf und die dazu gehörigen jumpersetzungen auch.Jetzt habe ich den jumper bestimmt schon 10 mal anderst gesetzt und es ändern sich komplett garnichts.
ist es egal wie rum ich den jumper einsetze?. Hab auch schon mit beiden seiten sehr oft versucht.

edit2 : Eingefügtes Bild
Hier sieht man ein bild mit der beschreibung wie sie hinten auf meiner Platte steht.

Ich hab sie schon als Master laufen lassen, jetzt als slave und die 500gb platte als master....ich hab sie komplett ungejumpert laufen lassen (so wie es das letzte mal funktioniert hat) und es ändert sich nichts.
Kann es sein das ich was im bios falsch eingestellt habe oder die jumper nicht funktionieren da ich sie von einer anderen festplatte habe?.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 04. September 2007 - 21:19

0

#4 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2007 - 21:26

Ein jumper ganz links =Master 160 gb
Zwei jumper auf der linken seite =Master 32gb
eventuell ist deine HDD Jetzt auf 32gb formatiert ,also jumper setzen und neu formatieren.


ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2007 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (Ü40: 04.09.2007, 22:26)

jumper setzen und neu formatieren.

THX....das wars. Jetzt hat sie wieder die volle kapazität die sie haben sollte.
Danke danke danke, hast meinen Tag gerettet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0