WinFuture-Forum.de: Source Premier Pack-zahlungsmöglichkeiten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Source Premier Pack-zahlungsmöglichkeiten? Eine Mutter braucht guten Rat


#1 Mitglied ist offline   Rela 

geschrieben 04. September 2007 - 18:58

Hallo, auf der Suche im www. bin ich hier auf diese Seiten gestossen, sie gefallen mir sehr gut, deshalb habe ich mich angemeldet und gleich mal eine Frage.


Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag das Source Premier Pack, er hat mir die Seiten auf Valve/Steam gezeigt, und gesagt, das wünscht er sich.
Hmm, nun will ich nicht ganz so dumm dastehen und ihm den Wunsch gerne erfüllen. Aber ich habe keine Ahnung wie man so etwas dort kaufen kann. Dort steht Kreditkarte, wir haben keine und auch kein Paypalkonto. Irgendwo muss es doch die Möglichkeit geben normal per Banküberweisung zu zahlen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe auch viel gegoogelt um dieses Spiel vielleicht woanders zu kaufen, aber nicht gefunden.
Vielleicht hat da jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße Rela :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. September 2007 - 19:39

Kreditkarte/paypal währe natürlich am einfachsten, muss aber nicht sein. Ein Paypal Konto kann man sich übrigens ganz einfach im Internet erstellen, ob Paypal Deutschland schon von Steam akzeptiert wird weiss ich allerdings nicht. "normal" per Banküberweisung geht nicht Paypal kommt dem allerdings sehr nahe.

Man überweist das Geld in diesem Fall an Paypal, per normaler Banküberweisung, und dann ist das Geld auf dem Paypal Konto. Von Da aus kann man dann bequem im Internet über die Steam Software das Üaket kaufen und die Spiele herunterladen.

Achtung: Eine schnelle Internet verbingung ist in diesem Fall ratsam. Man bekommt diese Spiele nicht zugeschickt sondern muss sie herunterladen !
Und das sind teilweise sehr große Dateien. DSL 3000 oder besser 6000 sollte schon vorhanden sein.

das solls also sein ? http://steampowered.com/v/index.php?area=p...Id=80&cc=DE

Zitat

Source Premier Pack
Includes: Half-Life 2,
Counter-Strike: Source,
Half-Life: Source,
Day of Defeat: Source,
Half-Life 2: Deathmatch,
Half-Life 2: Lost Coast,
Half-Life Deathmatch: Source,
Half-Life 2: Episode One


Also, das nächst beste ist, zu schauen welche Retail Packete (also "normale" Spiele boxen) es im Laden zu kaufen gibt, die die selben Spiele bietet.

Denn es ist so, je nachdem welches packet man sich kauft, werden verschiedene Spiele auf einem Steam account freigeschaltet. Denn bei Steam lassen sich auch alle Spiele einzelnd erwerben. Packete sind dann eben einfach viele Spiele zusammen zu einem günstigeren Preis. Es handelt sich also nicht um ein Spiel sondern mehrere Spiele.

Bei Amazon hab ich schonmal das gefunden http://www.amazon.de/Counter-Strike-Source...0103&sr=1-1

Damit währen schonmal volgende Spiele abgehakt

Zitat

Counter-Strike: Source,
Day of Defeat: Source,
Half-Life 2: Deathmatch,


Dann noch die Weihnachtscollection http://www.amazon.de/Half-Life-2-Weihnacht...0637&sr=1-1

Darin enthalten sind

Zitat

Half Life 1
Half Life 2,
Half-Life 2: Lost Coast,
Half Life 2: Episode 1


Damit währe man (nach amazon preisen) bei zusammengerechnet 57,43 €

Wohlgemerkt, jetzt fehlen immernoch:

Half-Life: Source,
Half-Life Deathmatch: Source


Leider kenne ich kein Retail packet dass diese Spiele enthält. Allerdings ist Half Life source sowieso nur Half life 1 mit aufgemoppelter engine.

Vielleicht kann dein Sohn ja auch auf diese beiden Spiele (eigentlich ein Spiel + multiplayer part) verzichten. Ich denke es geht ihm vor allem um die anderen Spiele.

Oder jemand kennt noch eine bessere zusammenstellung von Retail packeten als ich :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Und ich hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal :)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 04. September 2007 - 19:59

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rela 

  geschrieben 05. September 2007 - 13:11

Hallo, und super vielen Dank für die tolle detaillierte Antwort.

Damit ist mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.

Viele Grüße Rela :)
0

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. September 2007 - 13:27

Ich will Sie ja nicht in Ihrer Entscheidung des Geschenkes beeinflussen, aber haben Sie schon mal darüber nachgedacht, was das für ein Spiel ist? Welches sich Ihr Sohn wünscht.

Dabei stellt sich mir gleich die Frage, wie Alt ist Ihr Sohn?

Wenn es Ihm nur um CS gegangen wäre, hätte er es sich schon längst bei einem der großen Fachhändler, dessen Namen ich nicht nennen möchte, aber wieso hat er das nicht getan?

1. Er ist zu jung für dieses Spiel?
2. Er war bis jetzt ein vorbindlicher Junge?

Wenn Ihnen das alles völlig egal ist, oder Ihr Sohn das Alter entspricht, etc. gehen Sie doch einfach in ein Kaufhaus und schauen Sie dort nach den Pack HL und CS:S.

Bei diesem Pack was sie Ihm holen wollen, ist er einige Nächte damit beschäftigt, außer ihm gefällt es nicht.....

Ob sowas ein wirklich gutes Geschenk ist? Oder macht es auch die Light Version vom Kaufhaus?

Denken Sie mal darüber nach, wenn Sie wollen, versteht sich!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. September 2007 - 14:16

Meinst du nicht du übertreibst ein wenig ?

Ok guter punkt. Die hier gennanten Spiele sind ab 18. Dessen sollte man sich im klaren sein, und Eltern müssen sich mit dem Medium beschäftigen mit denen sich das eigene Kind beschäftigt.

Wenn aber verantwortungsvoll mit solchen dingen umgegangen wird, ist das ganze kein Problem. Wir sprechen immernoch von einem Videospiel.

Zitat

2. Er war bis jetzt ein vorbindlicher Junge?
Was willst du damit andeuten ? Ernsthaft, überleg mal bitte was du da sagst.

Zitat

Wenn Ihnen das alles völlig egal ist
Ich bitte darum hier keine solchen anschuldigungen zu äussern, das kannst du nicht beurteilen.

Zitat

gehen Sie doch einfach in ein Kaufhaus und schauen Sie dort nach den Pack HL und CS:S.
Das geht auch einfacher


Zwar englisch aber die bilder sind wichtig.

Zitat

Bei diesem Pack was sie Ihm holen wollen, ist er einige Nächte damit beschäftigt, außer ihm gefällt es nicht.....
Wieder vermutungen.

Zitat

ob sowas ein wirklich gutes Geschenk ist?
Ich will nicht sagen es ist alles falsch was du sagst, aber wenn er wirklich Half Life 2 und Episode 1 spielt, ja dann würde ich sagen es ist ein sehr gutes Geschenk.
- Die Geschichte ist mitreissend und sehr gut erzählt.
- Half Life 2 bietet eine schier unendliche Liste and Modifikationen die den kaufpreis mehr als wett machen.
- Counter Strike ist eine der beliebtesten modifikationen überhaupt.

Also allein von der masse an Spielspass die man mit den einzelnen Titeln haben kann lohnt sich der Preis.

Aber natürlich hat Memphi nicht ganz unrecht, das Spiel ist nicht unrecht ab 18 Jahren eingestuft. Die meisste Zeit wird man damit verbringen Aliens zu töten, auch wenn das ganze ab und zu durch Rätsel aufgelockert wird. Half Life 2 ist eine packende Geschichte für erwachsene.

Das sollte man schon im Hinterkopf behalten.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. September 2007 - 14:32

@ DekenFost

Natürlich muss ich Vermutungen aufstellen, wie soll ich es auch anders? Außer ich kenne die Betroffenden. Irgendwie logisch, oder? Letztendlich soll Sie sich darüber Gedanken machen, mehr nicht.
Wenn es um Personen geht, hier in diesem Forum, sind zu 90 % alles Vermutungen, ich müsste Sie ja kennen um es anders dar zu stellen.

Zu Punkt 2 war gemeint, das er bis jetzt es nicht einfach heimlich gemacht hat, sondern seine Mutter gesagt hat, er möchte das Spiel. Sollte nicht Negativ sein.
Also überlegt sehr viel, es nur aber bei dieser Aussage gelassen.

Ob es ihm gefällt oder nicht, ist natürlich eine Vermutung, kenne den Jungen auch garnicht.
Quent Assent war, dass er wahrscheinlich viele Stunden davor bringen wird, wenn es ihm gefällt, ansonsten wird er es nach einiger Zeit links liegen lassen, ob sich dann die Kohle dafür gelohnt hat?
Schlecht: Er verbringt zu viel Zeit mit diesen Spielen, weil es ja nicht nur 1 - 2 sind, sondern gleich 8.
Das solltest du bedenken.

Half Life hat eine Geschichte, klar, aber es gibt auch genug andere Games, die packende Storys haben, also finde ich dieses Argument nicht entscheidend.
Wenn es ihm nur um Half Life ginge, warum will er dann dieses komplette Premium Pack mit Mods, in denen es in erster Linie darum geht, den Gegner zu killen.

Multiplayer sind klasse und machen auch sehr viel Spaß, aber warum gleich so ein Mega Pack kaufen?
Das ist es was mich interessieren würde und die Mutter auch.

Ich will Sie um gottes Willen nicht zu recht stutzen, oder belehren, sondern ich will Sie dazu anregen, sich zu überlegen, was sie überhaupt ihrem Sohn kaufen will.
Für mich sieht es nicht so aus, ob sie das wüsste. Wenn sie es weiß und trotzdem kauft, okay, dann wird sie schon wissen warum, aber sonst, soll sie sich wenigstens schlau machen, worum es überhaupt bei diesem Spiel geht.

Gruß
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#7 Mitglied ist offline   Rela 

geschrieben 05. September 2007 - 21:13

Ja, ganz so unrecht habt ihr ja nicht, aber bei uns wird schon sehr darauf geachtet, was die Kids spielen.
Woher solltet ihr das auch wissen, schließlich könnte ich ja eine Mutti sein der einfach irgendwas vom Kid erzählt wird, aber...
Habe noch zwei erwachsene Kinder, da habe ich auch immer darauf geachtet. Und ich selber schaue mir Spiele immer sehr genau an. z.b. bin ich ein absoluter Gegner von Counter Strike, vereinbarung hier ist, wenn er das Paket bekommt, dann bekommt ich Counter Strike zum wegschließen.Das hat er selber freiwillig vorgeschlagen.Half Line, naja, aufgrund der Story finde ich das akzeptabel.Habe mir davon einige Demos angesehen.
Zum einen ist Sohn einer der wenigen in seinem Umfeld ,die solche Spiele bisher hier ! zuhause nicht spielen durften. Ich bin immer noch ganz geschockt, das selbst sehr junge Kinder schon die härtesten Spiele spielen dürfen. Habe es selber im Umfeld erlebt. Und da wissen die Eltern garnicht was gespielt wird, sondern erlauben es einfach.Ist ja nur ein Spiel!!!
Was die Sucht angeht, tja damit haben wir schon Erfahrung. Deshalb darf ein reines Computerspiel nicht länger als 2 Std. gespielt werden ,und das erst am frühen Abend nach Erledigung aller Pflichten und anderen Aktivitäten.Das ist hier eine Abmachung und wenn die nicht eingehalten wird........

Naja, aber mir ging es ja um die Art der Bezahlung , da habe ich keine Erfahrung mit.
Und so wie es n un aussieht, machen wir uns mal gemeinsam bei Amazon auf die Suche.
Ich hatte da schon geguckt, aber irgendwie wohl nie das richtige Stichwort eingegeben.
Durch die Links bin ich nun weiter gekommen. Danke nochmals.

Übrigens ,das ist das erstemal das ich in einer Forenantwort gesiezt wurde. Nun komme ich mir wirklich alt vor :angry:

Gruß von Rela
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. September 2007 - 21:23

Zitat

Habe es selber im Umfeld erlebt. Und da wissen die Eltern garnicht was gespielt wird, sondern erlauben es einfach.Ist ja nur ein Spiel!!!
So hab ich das teilweise auch erlebt, die meissten Eltern wissen einfach mit den neuen Medien nichts anzufangen. Wobei Videospiele nicht unbedingt neu sind aber ich beziehe mich da auch auf das Internet im allgemeinen.

Ein Tipp noch.

Wenn CS sowieso Tabu ist würde ich warten bis die Orange Box erscheint. Darin enthalten sind Half Life 2, Episode 1, Episode 2 (eine fortsetzung die bald erscheint) Portal (ein sehr gutes Puzzlespiel im Half Life 2 universum) und Team Fortress 2. Einfach mal googlen.

Da es für seinen Geburtstag ist wird es vielleicht so lange nicht warten können, aber das paket währe wohl die beste Wahl. Es erscheint jedoch erst mitte Oktober.

Zitat

Übrigens ,das ist das erstemal das ich in einer Forenantwort gesiezt wurde. Nun komme ich mir wirklich alt vor
Kommt davon wenn man sich als Mutter "outet" :angry:
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2007 - 21:32

Zitat

Kreditkarte/paypal währe natürlich am einfachsten, muss aber nicht sein. Ein Paypal Konto kann man sich übrigens ganz einfach im Internet erstellen


ein kleiner tipp am rande. nicht jedes spiel kann man via paypal kaufen. jedenfalls ging es bei mir bei quake 3 arena nicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#10 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2007 - 23:49

Zitat

bin ich ein absoluter Gegner von Counter Strike, vereinbarung hier ist, wenn er das Paket bekommt, dann bekommt ich Counter Strike zum wegschließen.



Und das Prob ist wenn du es über Steam beziehst hast du nichts zum wegschließen. Er kann das Spiel jederzeit über Steam runterladen. Das würde bei der Orange Box nicht der fall sein weil die Games nicht "freigeschaltet" sind für den Account.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. September 2007 - 00:00

Zitat

Das würde bei der Orange Box nicht der fall sein weil die Games nicht "freigeschaltet" sind für den Account.
Oder bei der Weihnachtscollection, da sind ja auch nur die Singleplayer Spiele dabei.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 00:04

Kann man mit Steam nicht inzwischen per Bankeinzug zahlen ? So habe ich das zumindest bei Call Of Duty 2 gemacht :angry:. Desweiteren ist es völlig egal ob Counter-Strike, Half-Life 2 + Episode 1 (bald 2), Day Of Defeat, etc. gespielt werden. Sind alle (berechtigt) ab 18. Bei HL2 z.B. schießt man auch auf Menschen, nicht nur auf Aliens. Bei Day of Defeat ebenso. Team Fortress 2 hat war Comicgrafik, ist aber dennoch brutal! Da wird man wohl das Rating abwarten müssen. Mit Portal kenne ich mich nicht aus. Dennoch finde ich das "normale" Kids / Jugendliche durchaus Counter-Strike spielen können, ohne "geisteskrank" zu werden. Ich habe auch mit ca. 13-15 Half-Life 1, Counter-Strike, Quake 3 gespielt (damals gab es deswegen noch keine Panikmache) und ich bin auch nicht durchgedreht ;) .
0

#13 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. September 2007 - 13:47

also auf meinem paket: CSS, Half-Life 2 Deathmatch, Day of Defeat Source steht USK 16....hab das vor nen bissl mehr als nem jahr gekauft glaub ich...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 06. September 2007 - 13:47

0

#14 Mitglied ist offline   Rela 

geschrieben 06. September 2007 - 15:27

Danke nochmal für die Antworten. Jaaaa, das habe ich jetzt erst gemerkt, das ich ja CS nicht wegschließen kann. :P
Also, ich hatte noch keine Zeit mit Sohn alles zu besprechen, vielleicht will er ja auf das Orange Pack warten, dann bekommt er halt zum Geburtstag einen Gutschein dafür.

Gruß von Rela
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0