WinFuture-Forum.de: Image Program Mit Bootmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Image Program Mit Bootmenü Die Wahl "System booten"/"System wiederherstellen"


#1 Mitglied ist offline   crackmaniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. September 2007 - 18:44

Hi,

Sich ein bisschen mit dem Computer auszukennen, ist eine Gabe und ein Fluch.
Und man wird ganz schnell der Familien eigene Sys-Admin.

ich benutze immer immer Arconis True Image um meinen Partitionen zu sichern.
da können sich die anderen dann auch an ihren rechnern austoben, aber am ende wenn mal wieder gar nichts geht, muss ich immer das Image einspielen.

Da muss man ja immer auf F11 drücken und dann startet Arconis (wenn man den Bootmanager einsetzt)

und wenn das abens um 10 passiert ist das auch egal.......den es ist ja immer janz wichtig aber JAAAAANZZZZZ WICHTICH.


also suche ich nun ein Image program, dass einen eigenen Bootmenü eintrag hat oder einen erstellen kann.

Den muss man dann nur anklicken, und das System wird aus dem Image eingespielt.
Vielleicht noch mit der Warnung, das alles gelöscht wird, was auf der Patition ist (Fortfahren/Abbrechen) mehr aber nicht.


Kenn ihr ein solches Programm und könnt das empfehlen? Oder kann man sich das recht einfach selber machen?
Denn wenn ich meiner Familie jetzt auch noch erklären muss, wie Arconis funzt.......... dann kann ich es gleich selber machen.


Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde von crackmaniac bearbeitet: 04. September 2007 - 18:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 18:56

Hi,

das hier http://www.german-sa...nt_recovery.htm ist nicht ganz das was du suchst, könnte aber deinem Problem auch recht hilfreich sein.


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   franky4finger 

geschrieben 05. September 2007 - 14:05

Hallo =)

wollte gerade einen Frage stellen und dann hab ich das hier gelesen und evlt schon meine Antwort gefunden =)

Problem: Ich brauch ein komplettes Festplattenimage um selbiges auf ne neue Platte zu spielen die mehr Platz bietet. Soweit so gut, Images erstellt, hin und hergespielt ABER er bootet nicht von der neuen... liegt das daran das mir (Paragon Drive Backup 8) kein Bootmenü eintrag o.ä erstellt?
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2007 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (franky4finger: 05.09.2007, 15:05)

Hallo =)

wollte gerade einen Frage stellen und dann hab ich das hier gelesen und evlt schon meine Antwort gefunden =)

Problem: Ich brauch ein komplettes Festplattenimage um selbiges auf ne neue Platte zu spielen die mehr Platz bietet. Soweit so gut, Images erstellt, hin und hergespielt ABER er bootet nicht von der neuen... liegt das daran das mir (Paragon Drive Backup 8) kein Bootmenü eintrag o.ä erstellt?


ist die Partition aktiv? Sonst bootet die nicht!
0

#5 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (franky4finger: 05.09.2007, 15:05)

Hallo =)

wollte gerade einen Frage stellen und dann hab ich das hier gelesen und evlt schon meine Antwort gefunden =)

Problem: Ich brauch ein komplettes Festplattenimage um selbiges auf ne neue Platte zu spielen die mehr Platz bietet. Soweit so gut, Images erstellt, hin und hergespielt ABER er bootet nicht von der neuen... liegt das daran das mir (Paragon Drive Backup 8) kein Bootmenü eintrag o.ä erstellt?



Hi,

am einfachsten funktioniert das mit Acronis True Image. Da braucht man nur die Festplatte klonen und kann dabei noch die Grösse der Partitionen anpassen.


MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 05. September 2007 - 14:19

0

#6 Mitglied ist offline   franky4finger 

geschrieben 05. September 2007 - 14:44

Danke für die Tipps, sie ist aktiv und mit dem Acronis True Image werd ichs mal versuchen evtl hab sogar ich mal n quäntchen glück =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0