WinFuture-Forum.de: O&o Defrag V6 Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

O&o Defrag V6 Problem!


#1 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Mai 2004 - 13:22

Hi,

ich habe mir gestern die neue Version von O&O Defrag runtergeladen. Nach dem Installieren habe ich sofort Defragmentiert. Beim Defragmentieren ist das Programm aber bei einer .bios Datei von dem Tuning Tool X-Setup hängen geblieben (nur eine 10kb Datei, hat sich 5 Minuten nichts getan). Ich habe dann O&O Defrag mit dem Tastmanager beendet und die Software neu gestartet. Jetzt kam die Fehlermeldung:
"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. (10061)"
Nun startete ich den PC einfach mal neu, aber der Fehler war immer noch nicht behoben. Ich deinstallierte die Software, startete neu und installierte sie erneut, aber ohne Erfolg. Firewall und Virenscanner hatte ich dabei ausgestellt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2004 - 14:07

Eine Pseudoschutzsoftware, die sich teif im System verkrallt hat, läuft auch noch weiter und macht weiterhin Probleme nachdem du sie beriets ausgeschalten hast..
Aber hat nix mit deinem Fehler zu tun.
Hast du schon mal ChkDsk laufen lassen? ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2004 - 14:19

ich hatte nach Fehlern geguckt bei O&O, er hatte auch einen gefunden, aber die Windows ChkDsk funktion habe ich noch nicht gemacht.
Werde ich sofort machen ;)...

[EDIT @ 15:37]

juhu, danke Rika, es funzt wieder ;) :) :)

Dieser Beitrag wurde von Pineparty bearbeitet: 04. Mai 2004 - 14:37

0

#4 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2004 - 14:53

ok, zu früh gefreut, lol.
Wenn ich defragmentiere, ist aufeinmal jede Spalte nach einer Zeit leer (Links die Aufgaben, die Laufwerke und die Defragmentierung). Wenn ich O&O Defrag dann neu starte, kommt der gleiche Fehler wie vorher ;)
0

#5 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2004 - 15:06

ich hab den fehler, wenn ich es mit norton blickieren, halt keinen zugriff aufs netz freigebe, dass dieser fehler kommt.
0

#6 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2004 - 15:15

bei mir kann es ja eigentlich garnicht sein, da ich Firewall,Virenscanner aus habe und selbst im Router den Port 50300 freigeschaltet hab, obwohl man es dort garnicht braucht.
0

#7 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 04. Mai 2004 - 15:32

Nö fürs Inet brauchste es auch gar nicht sondern nur fürs Internte Netzwerk ;)

Software Firewall blocken das ja, sofern nicht freigegeben wird.

Bei Routern halt muss der Port nicht unbedingt offen sein.


Geh mal auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Da nach O&O Defrag

Kuck ob der Dienst noch läuft (gestartet) oder nicht...wenn du ihn einfach so mit den Taskmanger killst, dann stürzt auch der Dienst dazu gerne ab. - also starte ihn wieder und schon geht die Software wieder.

Ansonsten hilft vielleicht das bewährte Prinzip:

Das Programm deinstallieren, neustarten, wieder installieren.

Mal schauen obs dann besser läuft :)
0

#8 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2004 - 18:34

@Wetter, juhu, THX, jetzt geht er, wenn ich den Dienst wieder anschalte. Habe jetzt auf Manuell gestellt, vielleicht stürtzt der Dienst dann nicht beim Defragmentieren ab. Naja, mal schauen ob er gleich wieder raus fliegt.
@all, kann man auch eine Verknüpfung machen, die Dienste an/aus stellt?
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. Mai 2004 - 18:51

ja, man kann Dienste allgemein über net start <dienstname> bzw. net stop <dienstname> starten bzw. stoppen. Diese Befehle kannst du in eine .cmd-datei zB. einbauen und hast damit fast eine Verknüpfung...;)
0

#10 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2004 - 19:40

THX @all die mir geholfen haben, endlich funzt alles :)
Vielen dank, ihr seid wirklich super ;)

Dieser Beitrag wurde von Pineparty bearbeitet: 04. Mai 2004 - 19:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0