WinFuture-Forum.de: Frage Nach Verschieben Von Dokumente Und Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frage Nach Verschieben Von Dokumente Und Einstellungen Wer das löst, bekommt 100 Punkte


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 20:09

Hallo liebe Winfuture-Gemeinde,

und zwar habe ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" erfolgreich auf ein anderes Laufwerk kopiert. Es funktionieren auch alle Benutzerkonten, nur das des Benutzers mit Adminrechten funktionierte anfangs nicht einwandfrei. Denn das Profil dieses Benutzers, das sich ja in "Dokumente und Einstellunen" befindet, konnte nicht mehr erfolgreich geladen werden. Es wurde ein neues Profil angelegt, was mich sehr verwunderte. Folglich wurde auch nur dieses neue Profil geladen.
Der Name des ursprünglichen Profils lautet ganz schlicht: "Name des Benutzers", z.B. "Benutzer". Der neue Name des Profils lautet dagegen: "Name des Benutzers + Name des Computers", z.B. "Benutzer.Computer".
Um das Problem letztendlich zu lösen, habe ich das neu angelegte Profil gelöscht, aber dessen Namen meinem alten Profil gegeben, sodass mein altes Profil nicht mehr nur "Benutzer", sondern "Benutzer.Computer" heißt und siehe da, es hat funktioniert.
Ich möchte eigentlich nur von einem Versierten wissen, warum mein altes ursprüngliches Profil nicht mehr unter seinem ursprünglichen Namen geladen werden konnte. Was ist der Grund dafür, dass es aber wieder mit dem Namen des neu angelegten Profils funktionierte?
Bin wirklich gespannt, ob das jemand weiß.

Ansonsten verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 03. September 2007 - 21:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 20:39

Ich denke, das liegt vielleicht daran, das XP denkt, du arbeitest in einem Netzwerk und giebt noch an, zu welchem PC der Benutzer gehöhrt.
Kannst du es nicht einfach bei den Account ändern?

Edit: Lad dir noch die Trial von Winoptimizer runter. Da kannst du etwas mehr sehen(Netzwerkdomain).
Oder die Trial von Tuneup 2007

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 03. September 2007 - 20:45

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 21:06

Hallo,

ich muss es ja nicht unbedingt ändern, mich würde eher interessieren, warum es bei diesem Profil überhaupt Probleme gab und es unter einem anderen namen einwandfrei funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 03. September 2007 - 21:06

0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 21:12

Also ist es nur bein Administrator so oder wie? Oder ist es beim Angemeldeten Benutzer so.
Wie hast du überhaupt die Konten übertragen?
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 19:37

Es ist nur so beim Benutzer mit Admin-Rechten, also nicht bei dem Hauptadmin. Kopiert habe ich über Eingabeaufforderung mit entsprechendem Befehl. Es funktioniert ja auch alles, nur wird der Ordner nur noch unter diesem bestimmten Namen anerkannt, wie ich es schon erwähnt habe. Mich würde eben nur noch interessieren, was der Grund dafür ist.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 04. September 2007 - 19:38

0

#6 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2007 - 20:18

Hast du schon Winoptimizer probiert? Da kannst du belibige Ordner für alles mögliche einstellen.
Angehängtes Bild: Screenshot_010.jpg[attachment=2
2177:Screenshot_011.jpg]

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_011.jpg

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#7 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 19:43

Nein, dafür will ich kein Geld ausgeben. Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass der Ordner jetzt einen anderen Namen hat, jedoch würde ich gerne wissen, warum sich der name überhaupt geändert hat...
0

#8 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2007 - 20:04

Profil defekt - Win kann das Profil nicht laden --> es wird ein neues Profil angelegt --> Profil heisst normalerweise Benutzername - dieser Profilname kann Win aber nichtmehr verwenden, da es dieses Profil schon gibt - also ein neuer Name --> Benutzer.Computername oder wenn der PC in einer Domäne sich befindet Benutzer.DomänName
0

#9 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 05.09.2007, 20:43)

Nein, dafür will ich kein Geld ausgeben. Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass der Ordner jetzt einen anderen Namen hat, jedoch würde ich gerne wissen, warum sich der name überhaupt geändert hat...


Testversion ist kostenlos und geht 10 Tage lang.

Hab noch ne Idee. Mache einen Neuen Benutzer und kopier deine Egene Dateien in das neue Konto(Eigene Dateien, Desktop). Probierst das neue Konto aus und wenn alles Funktioniert, kannst du das alte löschen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#10 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (hoschen: 05.09.2007, 21:04)

Profil defekt - Win kann das Profil nicht laden --> es wird ein neues Profil angelegt --> Profil heisst normalerweise Benutzername - dieser Profilname kann Win aber nichtmehr verwenden, da es dieses Profil schon gibt - also ein neuer Name --> Benutzer.Computername oder wenn der PC in einer Domäne sich befindet Benutzer.DomänName

Sauber, das reicht mir schon. Klingt auf jeden Fall logisch. Wenn man nur wüsste, was defekt ist...aber egal. ;) Aber es gibt einen Wiederspruch. Ich habe ja das selbe Profil aus dem alten in den neuen Ordner kopiert und schon ging es. Deshalb dürfte das Profil eigentlich nicht defekt sein.

Naja, solange ich das gleiche Profil benutzen kann und nur der Name des Ordners anders ist, kann ich damit leben.

Zu Ghost: Ändern werde ich erstmal nichts mehr. Sonst geht später wieder irgendwas nicht. Man weiß ja nie... ;)
Aber vielen Dank für deine Hilfe und zahlreichen Tips. Komme darauf sicher nochmal zurück.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 06. September 2007 - 21:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0