WinFuture-Forum.de: [kein Ton] Tv Karte + Onboard Soundkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[kein Ton] Tv Karte + Onboard Soundkarte Winfast TV2000 XP Expert + Onboard Sound kein Ton?


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 18:23

Guten Abend,
da mit vor kurzem mein Board kaputt ging bin ich auf ein anderes System umgestiegen.

Windows XP Sp2 + alle Updates
Celeron 2600
Asus P4S533 MX

Onboard Sound: SIS 7012

Tv Karte: Winfast TV2000 XP Expert

Habe die ganze zeit noch einen alte Creative Labs Soundblaster Live benutzt.
Mit dieser ging der Sound bei meinem TV Programm.
Einfach mit dem beiliegenden Kabel von der TV Karte in den AUX vom Soundblaster.

Nun beim neuen Board habe ich auch einen AUX Anschluss doch ich bekomme keinen Ton.
Habe mal die TV Karte deinstalliert (Treiber+Karte) und neu installiert,
doch auch das hat keinen erfolg gebracht.

Die TV Software habe ich auch neu installiert, zum Test mal eine Trial von Cyberlink PowerCinema installiert.
Da hatte ich auch für ca. 2 Sek einen Ton doch dann war es das auch wieder.

Habe auch die Soundtreiber mal neu installiert.

Was kann man da noch machen?

Wäre für jeden Tipp der zum erfolg führt Dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:58

Habe auch eine WinFast Tv-Karte...
Hast du auch den Ton vom CD-Audi an? Also nicht mute? Dann sollte das eigentlich funktionieren, weil da wo der Kabel draufkommt, wird in der Soundsteuerung als CD-Audio bezeichnet. :imao:

Gr33tz MasterBK :wink:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2007 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (Untot: 03.09.2007, 19:23)

Nun beim neuen Board habe ich auch einen AUX Anschluss doch ich bekomme keinen Ton.
Habe mal die TV Karte deinstalliert (Treiber+Karte) und neu installiert,
doch auch das hat keinen erfolg gebracht.

Hast du deinem BIOS auch gesagt, das er entweder die Soundkarte oder SoundOnBoard benutzen soll?

Wurde der AUX-Treiber der TV-Karte installiert?

Hast du im erweiterten Lautstärkeregler von Windowss %SystemRoot%\System32\sndvol32.exe die Benutzung der Schnittstelle AUX freigegeben?
0

#4 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 11:14

re:

klar hatte ich den Onboardsound aktiviert.

Das komische ist das beim gleichen PC (eine Firma hat neue PC´s bekommen und wir haben zwei ohne Festplatte bekommen) alles geht nur hatte ich den halt schon eingerichtet von daher war das tauschen nicht mehr möglich.

Also woran es liegt das es beim einen geht und beim anderen nicht weiß ich nicht da ich die selben treiber verwendet habe.

Neustes Bios habe ich auch aufgespielt.
Nutze nun halt meine alten Soundblaster live.

Was auch sehr komisch war das bei Flash anwendungen kein Ton zu hören war.

Habe ja alles neu aufgespielt also von daher kann es ja nicht an konflikten mit den Treibern liegen.

Naja ich habe mich mit abgefunden und habe ehrlich gesagt auch keine lust den PC neu aufzusetzen sowas mach dann doch lieber bei einem anderen PC da geht ja auch immer alles gut nur meiner zickt immer rum.

Klar von der TV Karte wurde alles installiert ging ja auch ohne Probleme dann nachdem ich den Soundblaster dann installiert habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0