WinFuture-Forum.de: Reboot Nach Stromausfall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Reboot Nach Stromausfall


#1 Mitglied ist offline   PcProblemkind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover, Burgdorf

  geschrieben 03. September 2007 - 14:33

Hallo, ich habe ein Problem mit Windows. Also: Ich hatte vor 2 Tagen aeinen Stromausfall, als ich gerade am PC war. Da ich eh nichts mehr vorhatte und es schon spät war, habe ich den PC dann einfach ausgelassen. Als ich am nächsten Tag meine Klapperkiste wieder angeschmissen habe, kam folgende Fehlermeldung, die ich aber nicht sehr schlimm fand:
Windows konnte nicht ordnugsgemäß gestartet werden, blablabla, eventuell wegen Stromausfall oder Hardwareänderung. Logisch dache ich, schließlich ist der Strom ja auch ausgefallen und ich wähle unter den folgenden verfügbaren Optionen

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als Funktionierende bekannte Konfiguration
Windows normal starten

die Letzte aus, also normal starten. Doch als der Windows Ladebildschirm erschien und fertig lud, bootete der PC neu und wieder erschienen die oben genannten Optionen. Daraufhin proierte ich auch die anderen aus, doch jedesmal das gleiche: Reboot und das Menü.
Da ich nicht sooo der Pc-Crack bin, und ich mich in meinem zarten Schulalter nicht mit aufsässigen PC's rumschlagen möchte, stele ich die frage an euch, liebe Community:

Was soll ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. September 2007 - 15:47

Hallo und willkommen

wenn du die Installations CD zur Hand hast,
würde ich versuchen mit dieser
Windows zu reparieren.

Im Bios einstellen das der Rechner zuerst von CD booten soll,
von CD starten,
und dann die Reparatur auswählen.

Gruß
saw

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 03. September 2007 - 15:47

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2007 - 17:09

Nein, das ist der falsche Menüpunkt. Damit wird das defekte System immer wieder gestartet.
Letzte als Funktionierende bekannte Konfiguration
dürfte den Erfolg bringen. Damit wird der letzte Punkt der Systemwiederherstellung aktiviert. Unter normalen Umständen wird aller 40 Betriebsstunden unabhängig deines Bewusstseins ein solcher Punkt erstellt. Manchmal tut M$ auch mal was sinnvolles.


---------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es wenigstens vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem Play schon zum Don Quichotte vorgesehen hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen.
Eine von ihnen heisst "Backup der Startpartition".

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 03. September 2007 - 17:11

0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 03. September 2007 - 17:56

Nach so einem Crash immer erst mal das Filesystem überprüfen,
wie hieß damals das fsck nochmal bei Windows?
scandisk oder chkdsk oder so ähnlich?

Jedenfalls hat dann wohl das Filesystem schaden gelitten
wenn einfach so plötzich der Strom weg ist.
Wikipedia Infos zum Filesystem Check:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fsck


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0