WinFuture-Forum.de: Welcher Provider Empfehlenswert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Welcher Provider Empfehlenswert? Notgedrungen auf der Suche- Nur Welcher


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 19:23

Hallo,
Nun bin auch in der Zwickmühle wie auch andere die zum Kundenstamm von AOL gehören, bzw. gehörten. Seit dem ich diesen Thread eröffnet hatte,
Katasrophale Downloadrate- Wer Ist Auch Betroffen?
trage ich mich mit dem gedanken den Provider zu wechseln. Aber Welcher?
Da man bei dieser Angelegenheit auch auf den Preis schaut, kommen eigentlich nur folgende in betracht:
Arcor; 1und1; ?.
Bei letzterem bin ich mir nicht so Sicher welcher es ist, da ich hoffe ihr habt da auch noch einen Vorschlag. Jedenfalls sollten die Provider folgende Voraussetzung mitbringen:
Preisgünstig, gute Qualität in sachen Verbindung, Voip und 6-oder mehr Mbit- Leitung, und wenn Möglich alles aus einer Hand. Zu T-Home wechseln habe ich nicht so richtig Lust. Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Macht bitte mal paar Vorschläge.
Danke im Voraus
Mfg rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 02. September 2007 - 19:30

ggf wäre es interesannt zu wissen wo du wohnst, vieleicht gibts dort regionalanbieter
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 02. September 2007 - 19:31

Hi, selber bin ich bei T Home und bin damit sehr zufrieden. Kann dir Alice bzw im Norden Deutschland nennt sich das Hansenet empfehlen.

Gruss Spoo
0

#4 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 02. September 2007 - 19:46

Nabend,

nun ja ich hatte jetzt vor kurzem ein sehr großes Problem mit 1&1 allerdings hat dieses wohl eher die T-COM verschuldet als 1&1.
Die T-Com hat meine Leitung bis auf DSL 1000 Niveau gedämpft und niemand soll den Auftrag dazu gegeben haben.
1&1 sagt sie haben nichts gemacht und T-Com auch.
Aber ansonsten bin ich mit 1&1 zufrieden...doch muss ich sagen ist es ungefähr so: Hast du keine Probleme mit 1&1 und alles läuft gut bleibt das auch so.
Aber ab dem Zeitpunkt wo man Probleme hat kann man den Support vergessen.
Absolut unzuverlässig und fachkundige Auskunft können die dir auch nicht geben.

Warum nicht Alice oder T-Com?
Haben doch auch gute Angebote.


MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von Alexander bearbeitet: 02. September 2007 - 19:47



0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 02.09.2007, 20:31)

Hi, selber bin ich bei T Home und bin damit sehr zufrieden. Kann dir Alice bzw im Norden Deutschland nennt sich das Hansenet empfehlen.

Gruss Spoo



Hallo,
Soll ich vom "Regen in die Traufe kommen"? Ich bin z. Zeit bei AOL (Alice/ Hansenet). Das ist alle ein und das Selbe. Es geht ja darum von diesem Verein wegzukommen.
Ich wohne im schönen Bundesland Sachsen- wenns denn weiterhilft.

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 02. September 2007 - 19:58

Hi, dann solltest du mal sagen was du momentan hast was du gerne haben würdest (DLS 6000 oder 16000) und wie es mit dem Phone ausschaut. Ob gebraucht oder nicht und wenn ja ob mit Flat oder ohne.

Wie schon geschrieben bin ich bei T Home und habe das Call & Surf Comfort (DSL6000 inkl DSL + Tele Flat) für 44,95. Für 49,95 gibt es das mit DSL 16000 und diversen extras. T Home baut zwar manchmal bissel scheiße mit den abrechnungen so wie momentan bei mir. Rechnen für mehrere Monate ab oder berechnen was was gar nicht genutzt worden ist. Ein Anruf und es wird bei einer der nächsten Rechnungen gut geschrieben. Für mich ist auch der Vorteil wenn ich Probleme mit der leitung haben sollte bin ich gleich beim richtigen anbiter und nicht bei einem Reseller. Ausserdem ist es der vorteil bei gamesload, softwareload, musicload sich nicht reg müssen da es durch die Netz ID an die zugehörenden Firmen wgesendet wird und mit auf der Tele Rechnung kommt.

Gruss Spoo
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 02.09.2007, 20:23)

Jedenfalls sollten die Provider folgende Voraussetzung mitbringen:
Preisgünstig, gute Qualität in sachen Verbindung, Voip und 6-oder mehr Mbit- Leitung, und wenn Möglich alles aus einer Hand.
Zu T-Home wechseln habe ich nicht so richtig Lust. Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Macht bitte mal paar Vorschläge.
Danke im Voraus
Mfg rubberduck


Von der Sache her habe ich ja meine wünsche schon geäußert.
Zur Zeit bin ich (noch) bei AOL mit einer 6Mbit-Leitung und I-Phone (VoIP). Verschlechtern möcht man sich ungern, also sollte der neue Provider min. die selben Voraussetzungen mitbringen. Ich habe natürlich nicht gegen eine 16 Mbit-Leitung, wenn sie denn bei mir Funktioniert; was ich aber nicht denke.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0