WinFuture-Forum.de: Real Vnc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Real Vnc


#1 Mitglied ist offline   Anglo-Saxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kelkheim

  geschrieben 02. September 2007 - 10:15

Hallo Leute,

ich habe ein problem und zwar will ich eine Verbindung über Real VNC zu dem PC meines Vaters aufbauen aber es funktioniert irgendwie nicht! Könnt ihr mir vielleicht sagen wie VNC konfigurieren muss dass es geht! Ich geh über UMTS ins Internet mein Vater über einen Router!

Danke schonmal im voraus!

Gruß Anglo-Saxon
Take a walk outside your mind
Tell me how it feels
To be the one
Who pulls the knive inside of me
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   annoyed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 08:21

hi ich hab da mal ne frage bzgl. der verbindung mit vnc. Und zwar hat es vor ca. 2 wochen noch alles wunderbar geklappt. Ich habe in der Zeit nichts an der Config geändert und auf einmal funzt es nicht mehr.

Ich nutze RealVNC als Server und dyndns für die dynamische ip.... natürlich habe ich auch einen entsprechenden dyndns ip updater. Ich kann den Rechner auch anpingen, aber eine VNC Verbindung will irgendwie nicht zustanden kommen...grml

Fehlermeldung: unable to connect to host: Connection timed out (10060)

an dyndns kanns nciiht liegen, habs auch direkt mit der ip probiert...gleicher fehler... was kann das sein?
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2009 - 08:31

Hast du am router was rumgefummelt seit dem? Ist Port 5800 weitergeleitet?
0

#4 Mitglied ist offline   annoyed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 08:36

eigentlich nicht...ich war die ganze zeit nicht da... ich zieh gerade um und will nur noch die restliche zeit das schnelle internet dort ausnutzen. hab also nur den rechner angemacht... ging nich.. dann war ich heute morgen kurz vor der arbeit nochmal dort und hab geschaut ob alles in ordnung ist... sieht normal aus. Ich werde wohl nach der arbeit nochmal schauen müssen...ansonsten probier ich es mit einer anderen software (ultraVNC oder Teamviewer) .. vllt. klappts dann ja wieder :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0