WinFuture-Forum.de: Ide Failed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ide Failed


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 17:25

ich habe seit tagen, das problem, dass ich unter 10.2 linux installieren kann, aber nicht starten, 9.2 funktionierte problemlos

mein system:

AMD XP 2000+
2GB DDR400
MSI kann es leider nicht sagen, welches modell
Matrox G200
Western Digital 60Gig


meine fehlermeldung: IDE failed

bitte um schnelle hilfe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: S7000895.JPG

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 01. September 2007 - 17:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2007 - 16:09

ich kenn jezz mein Mainboard

MSI K7T266 Pro/-R

ich finde nur keine controller mehr für
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2007 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 01.09.2007, 18:25)

ich habe seit tagen, das problem, dass ich unter 10.2 linux installieren kann, aber nicht starten, 9.2 funktionierte problemlos

Öhm, habe ich in Deutsch nicht aufgepasst, oder was meinst du jetzt?
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2007 - 18:43

Er meint das er Suse 9.2 booten kann, 10.2 aber nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2007 - 19:06

"Von 10.2 aus Linux installieren" kann man missverstehen, aber ich werde nie die Leute verstehen, die sowas anprangern müssen... Beim schnellen Schreiben kann das mal passieren, und solange man mit dem gesunden Menschenverstand (sofern man welchen hat) den Satz so umbilden kann, das man ihn richtig versteht, ist das doch kein Problem, oder?... (Ein Freund von mir ist Legastheniker und treibt sich exakt wegen solchen Kommentaren nicht mehr in Foren 'rum, obwohl er nix dafür kann... Einfach normal nachfragen was gemeint war ist eine Sache, mangelnde Deutschkenntnisse vorzuwerfen wegen einer Lapalie, eine andere...)

@Thema: Schaffst du es, die "/etc/fstab"-Datei zu öffnen und hier zu zeigen? Wenn mich nicht alles täuscht, kann man OpenSuSE neuerdings auch von CD starten lassen, oder? Dann könntest du von dort in die Datei navigieren, kopieren und hier einfügen...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 12. September 2007 - 19:08

0

#6 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2007 - 19:18

So, ob oder ob nicht.... ich finde, dass ich hier eine Art Support mit leiste und da wäre es jedem schon geholfen, die Probleme so präzise wie nur möglich zu stellen. Dazu gibt es auch verschiedene "Anleitungen" hier im Board, wie man Probleme richtig schildert.
Im Übrigen muss es nicht unbedingt Suse sein, es kann auch Mandriva sein.
Also ist es doch nur rechtens, nochmals nach zu fragen, was er nun gemeint hat.

Zum Thema:
Astorek hat es ja schon beschrieben, was man machen kann.
Ich denke, es könnte auch am neuen Kernel liegen, der eventuell, die alte Hardware nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt unterstützt.
0

#7 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2007 - 18:33

Jaja das gute Linux 10.2.....

Evt. mal durchlesen :blush:

http://burnachurch.com/43/linux-ist-nichts...r-dich-lass-es/

Achja zu deinem Problem, bei meinem Arch gehts wenn ich denn Kernelparameter ide-legacy nehme. Wie das bei Linux 10.2 ist weiß ich nicht :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0