WinFuture-Forum.de: Bereits Bearbeitete Windows Xp Version Bearbeiten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Bereits Bearbeitete Windows Xp Version Bearbeiten?


#1 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 14:54

Hi,
mein Bruder hat damals mal eine WinXP Version gemacht, allerdings weiß ich nicht mit welchem Programm. Ist halt direkt unsere Seriennummer mit SP2 dabei und halt ein paar Tools und Fonts. Würde gerne die Tools und Fonts entfernen, aber die Seriennummer und SP2 beibehalten. Ist das möglich? Wie gesagt, kA was der für ein Programm verwendet hat.

Gruß
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 15:25

Mit der CD wirst Du nicht viel Freude haben, es sei denn, sie wurde wirklich für Deinen PC erstellt. Dann wäre es jedoch viel einfacher, die Tools und Schriften, die Du nicht (mehr) willst, nach der XP-Installation zu entfernen.
Als Quelle für die Erstellung einer bootfähigen XP-CD sollte immer eine unbearbeitete XP-CD (mit oder ohne SP) verwendet werden.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 15:34

wir haben uns seit jahren mit dieser cd abgefunden, da liegt das problem. die originale windows cd lässt sich nicht auftreiben..

also ist es absolut nicht möglich? :/
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 16:30

Ist im Grunde schon möglich. CD auf die Festplatte kopieren und die entsprechenden Sachen entfernen. Anschließend müssen die Daten wieder bootfähig gebrannt werden (Infos sind dazu im Internet zu finden).

Problem ist nur die Sachen KORREKT zu entfernen dass während der Installation dann keine Fehler auftreten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0