WinFuture-Forum.de: Winsat Beschädigt, Was Tun ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Winsat Beschädigt, Was Tun ?


#1 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. September 2007 - 12:16

hi leude, habe mir heute wieder windows vista draufgezogen (ultimate) mit dem erstenmal starten hat das WinSAT noch super gefluppt bis auf graka bewertung, weil noch keine treiber installiert waren. jetzt wollte ich nochmal nachträglich prüfen lassen und es bricht am anfang ab und giebt mir diese fehler:

http://img371.images...35033305uy7.jpg

danach kommt:

http://img365.images...18304362eu4.jpg

dann klicke ich programm schließen:

http://img378.images...23343522sx9.jpg

habe schon nach gegooglet und hier im forum ein bischen geschaut, aber so ein problem noch nicht gefunden. also wenn jemand ne lösung hat immer her damit ansonsten würd ich gern wissen ob man WinSAT irgendwie neu installieren kann oder wenn ich windows per start cd repariere obs dann wieder geht.

greetz

niemand ne idee ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 22:28

Eventuell Grafikkartentreiber erst Deinstallieren, Neustart, und dann nochmals neu installieren mit Neustart? Wär zumindest meine Idee, bei einem frisch installiertem Vista dürfte das eigentlich nicht passieren...
0

#3 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 02. September 2007 - 06:47

Hi, das mit dem Abbruch der Bewertung hatte ich auf meinen Notebook. Ich weis aber nicht mehr wie ich es lösen konnte. Ich hatte damals auch alle Foren durchsucht. Bin mir jedoch sicher, das eine Suche über Google zum Ergeebnis geführt hat.

Weshalb ich eigendlich antworte ist, das Du das Programm "RegistryMechanic" von Deinen System runterschmeißen solltest. Benutze mal lieber "TuneUp2007" . Dann wird Dir geholfen!! Der Tipp ist Gold Wert!


Gruß
Adler

Jetzt fällt mir ein, wie ich es gelöst bekommen habe. Ich war selbst schon ein wenig verzweifelt und habe den Grafiktreiber installiert, deinstalliert, die Verzeichnisse immer wieder gelöscht.
Ich hatte wohl am Anfang zu lange gewartet, um den Grafiktreiber zu installieren, da die Grafikauflösung recht passabel war. Für Deine WinSat-Karte verwendest Du ja wohl einen Vista Treiber oder? Oder verwendest Du keinen eigenen Treiber, da VISTA die Karte ja bei der Installation mit installiert hat und Du davon ausgehst, das es so schon passt.
So denke ich, das mit der Installation des Grafiktreibers es zum Fehler gekommen ist.

Ich würde Dir einfach mal empfehlen, für beide Karten entsprechende VISTA-Treiber von den Herstellern zu besorgen. Dann die WinSat-Karte aus dem System herausnehmen, Treiber deinstallieren. Dann den Grafiktreiber installieren. Wenn dieser richtig installiert ist, solltest du daran feststellen, das für die Grafikkarte nun eine entsprechende Bewertung abgegeben wird.
Wenn Grafikkartentreiber und die Bewertung funktioniert, würde ich die WinSat-Karte wieder einsetzen und den VISTA-Treiber installieren. ich hoffe, das es funktioniert. Ich hatte das Problem wie gesagt nur mit der Grafikkarte und durch ständiges installieren/deinstallieren wegbekommen. Is halb ein allgemeines VISTA-Problem.

Ich selbst bin von Ultimate 32bit wieder umgestiegen zu XP Pro (Desktop-PC und Notebook). Zu groß sind noch die Problem mit VISTA und ich spiele doch nicht das Versuchskaninchen für Microsoft.
Ein kleiner Tipp noch. Hole Dir doch noch für kleines Geld (Versand und Verpackungspauschale) die 64bit-Version von VISTA. http://www.microsoft.com/windowsvista/1031...de/default.mspx

Dieser Beitrag wurde von Adler [Lothar] bearbeitet: 02. September 2007 - 07:20

Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 06:58

jojo hab schon wieder die original regestry drauf gezogen, liegt aber tatsächlich am treiber, habe ein MSI K9MM-V mainboard (VIA K8M800) mit einer ATI Radeon x1950 pro AGP von gecube. deinstalliere ich die catalyst treiber läuft es wieder durch, bewertet jedoch nicht die graka.

hilft das jetzt weiter ? werde auch nochmal weiter googeln

-----

asso habe auch schon ältere treiber installiert und auch mal ohne ccc aber immer das selbe prob. via treiber sind auch aktuel
asso und ich habe ein AMD X2 Dual core 4200+ drauf (am2) sollte man vieleicht auch noch sagen der macht ja auch manche fehler wie ich mal gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde von masel86 bearbeitet: 02. September 2007 - 07:01

0

#5 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 02. September 2007 - 07:27

Also nachdem Du mir nun sagst, das Du eine ATI-Grafikkarte verwendest, bekomme ich Maulsperre, da ich über haupt nicht gut auf ATI zu sprechen bin. Die machen so oft Problem, das man schon hierfür Termine vergeben könnte.

Naja, ich habe ja eine NVidia und auch diese hat Problem unter VISTA. Stürzt bei diversen Spielen ab. Beim Spiel "Company of Heroes" kommt es sogar zum sehr schweren Grafikabsturz, welcher nur mit einen Neustart behoben werden kann. Nun wo ich wieder XP drauf habe, kann ich mit den höchten Einstellungen bis zum abwinken zocken. VISTA macht momantan nur Kopfschmerzen. Im September soll die BEAT-Version vom SP1 erscheinen. Dann werde ich mir mal die Mühe machen, und die VISTA-Platte wieder einsetzen und sehen, ob es was gebracht hat.


Gruß
Adler

PS.hoffe das Du es gelöst bekomst, glaube jedoch eher daran, wenn Du dieses Problem gelöst bekommst, stößt Du auch gleich auf das nächste!
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 07:34

jo also in spielen hab ich garkeine probleme, gestern abend noch Bioshock auf vollen delails gezoggt ohne probleme nur durch diese kack bewertung kann ich halt kein aero aktiviren ^^
da stürzt die bewertung ja auch immer ab, wenn er auf aero testet.

naja und vom sp1 kann man sich ja auch nichtmehr so viel versprechen, so wie es aussieht bleibt die kernl aus win server 2008 erstmal draußen da ist das ganze ding auch nicht so berauschend ^_^
0

#7 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 02. September 2007 - 07:42

Nun, das System soll stabiler und schneller werden. Wenn ich zB auf Start > "Energie Sparen" klicke und anschließend den Rechner wieder starte, braucht es eine ganze Weile, bis ich wieder am PC arbeiten kann, da er einfach nicht reagiert. Ein Freund von mir hat das auch. Du auch?

In Deinen Fall würde ich einfach mal die WinSat-Karte herausnhemen und anschließend so lange probieren, bis die Aero-Bewertung angenommen wird. Ich denke schon, das die sich gegenseitig ausboten.

Gruß
Adler

Dieser Beitrag wurde von Adler [Lothar] bearbeitet: 02. September 2007 - 07:44

Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 07:52

hab grad mal geguckt, konnte aero schon längst anschalten ^_^ nunja das die bewertung nicht durchläuft is trotzdem komisch.
0

#9 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. September 2007 - 14:30

@Adler: Du hast da was falsch verstanden, WinSAT ist keine Karte, die man rausnehmen kann, sondern das Windows System Assessment Tool. Das ist die Software, die den Windows Leistungsindex berechnet.

@masel86: Wenn du Vista erst gestern installiert hast, und dich die Sache mit dem Leistungsindex stört, würde ich sagen, du setzt nochmal alles neu auf, und installierst den Graka-Treiber gleich als erstes nach der Installation des OS. Und dann würde ich auch die "Tweaker"-Programme weglassen, die machen häufig nur mehr kaputt, als dass die was bringen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#10 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 02. September 2007 - 15:20

LOL ok, Danke. Ich dachte wirklich, das es sich um eine TV-Karte handelt. ...peinlich


Gruß
Adler
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0