WinFuture-Forum.de: Problem Mit Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Router Zweiter PC kann nicht ins Internet


#1 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 20:57

Hi,

ich hab mir einen Router gekauft. Ich kann mit meinem PC auch ins Internet nur wenn ich jetzt den PC von meinem Bruder an den Router anschlisse steht bei dem PC immer Netzwerkabel nicht angeschlossen. Ich hab dann das Kabel ind die anderen freien plätze vom Router gesteckt aber das geht auch nicht.

Die Netzwerkkarte ist auch aktiviert.

Ich habe einen Sitecom Broadband Router
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2004 - 21:05

ader beim netzwerkkabel gebrochen? patchkabel verwendet?
0

#3 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 21:08

Also das is das Kabel was ich sonst immer verwendet hab wo ich noch keine Router hatte. Und abgebrochen ist da auch nix
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2004 - 21:15

Zitat

Also das is das Kabel was ich sonst immer verwendet hab wo ich noch keine Router hatte. Und abgebrochen ist da auch nix


also: wenn du 2 rechner direkt miteinander verbindest brauchst du ein crossover-kabel ... ist meist irgendwo grün gekennzeichnet. du brauchst aber ein patchkabel. unterschied: bei co-kabel ist das ganze verdrillt, beim patchkabel linear.
ob was abgebrochen ist kannst du nicht sehn. du könntest jede einzelne Pfaser mal durchmessen.
0

#5 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 21:30

Ne ich hab mein nicht so zum direkt verbinden. Ich mein das Kabel was ich mit meiner Netzwerkkarte verbunden hab und mit dem DSL Modem so ein Kabel hab ich jetzt genommen um den Router mit dem PC von meinem Bruder zu verbinden.
0

#6 Mitglied ist offline   Stone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 23:36

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden du hast einen Router mit einem integriertem 4 port switch und möchtest deine pc vernetzten?

na ja dann darfst du auf jeden fall nur 1:1 (gerade) kabel verwenden und beim router stellst du DHCP ein. Bei der netzwerkkarte ebenfalls alles auf DHCP dann müsste das fungieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0