WinFuture-Forum.de: Nas Smb Freigaben Nur Lesen Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nas Smb Freigaben Nur Lesen Möglich?


#1 Mitglied ist offline   MrBackslash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 14:04

Hallo,

ich habe mir eine externe 3,5" HDD mit Lan Anschluss gekauft. Dort habe ich die Möglichkeit SMB Freigaben zu erstellen sodass diese in der Netzwerkumgebung angezeigt werden. Das Problem nun ist allerdings das jeder volle Schreib- und Leserechte auf diese Freigaben hat und somit auch einfach Dateien löschen kann. Gibts da eine Möglichkeit das man die Dateien nur anschauen kann und nicht die Befugnis hat diese zu löschen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 09:45

Kommt auf das NAS-Laufwerk an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0