WinFuture-Forum.de: Windows Xp X2........ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp X2........ kann ich eins einfach löschen ?


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. August 2007 - 22:33

Hallo.
Ich habe meinen COmputer heute Mittag mal formatiert.
Ich habe 2 Festplatten drin und hab mit WinXp CD im Laufwerk dann beide formatiert und XP neuinstalliert.
Nun hab ich aber auf beiden Festplatten WinXp einmal und wenn ich den PC anschalte fragt er mich immer welche er starten soll.
Das nervt ziemlich.
Die Festplatten hat er C(150GB) und J(190GB) genannt.
Kann ich jetzt einfach in den Arbeitsplatz gehen und rechtsklick auf C und formatieren ?
Und fragt er mich dann wenn ich den PC anschalte nicht mehr und startet direkt das Windows von J ?
Oder gibts da noch irgendwelche Probleme ?
Und wie lange dauert so eine formation ?
Auf C is ja bis auf die Windows ordner nix drauf, auf J hab ich schon ein bisschen was installiert.
Bitte um hilfreiche Antworten ;)
danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 30. August 2007 - 22:38

sicherlich kann man das beheben (fixboot, fixmbr, J: nen anderen buchstaben zuweisen etc...). ich würd allerdings lieber die platten platt machen. weil man als windows-user ja doch eher daran gewöhnt ist das das system auf C: liegt...mir persönlich wäre es zu kompliziert andauernd die installationspfade entsprechend anzupassen. aber das ist wie gesagt nur meine bescheidene meinung ;)

je suis 1 Pimmel
0

#3 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 22:52

Hi,

würde auch sagen, dass es einfacher ist nochmal anzufangen. Du brauchst eigentlich nur von der Windows CD booten, alle Partitionen löschen und sie so neu anlegen wie du möchtest. Formatieren brauchst du vorerst nur die Windows Partition und das dauert mit der Schnellformation nur ein paar Sekunden. Die restlichen Partitionen kannst du dann im Windows auch mit Schnellformation machen.

MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 30. August 2007 - 22:53

0

#4 Mitglied ist offline   Krieger 44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 01:59

Hi Crank,
google mal nach "Grub Bootmanager" .Dieser hat bei mir schon sehr gute Dienste vollzogen.
mfg Krieger 44
0

#5 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 06:46

Ja aber wo mach ich das denn da.
Also wenn ich von der Windows CD starte fragt er mich ja nur ob ich xp installieren oder reparieren will was ich ja beides nich wirklich will^^ wo muss ich da klicken um die partitionen zu löschen, mit neuen buchstaben zu versehen usw.

Dieser Beitrag wurde von CrankG bearbeitet: 31. August 2007 - 06:47

0

#6 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 07:29

Meine Beschreibung war eigentlich zum neu installieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2007 - 09:49

Da du noch am Anfang bist, installiere neu, alles andere ist a) sehr heikel, wenn man davon dann wenig Ahnung hat und b) momentan herausgeschmissene Zeit.

CD einlegen, Neuinstallation, alle vorhandenen Partitionen löschen.
Eine Partition neu anlegen für Windows C: (den Rest kannst du über die Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren, wie du es dann haben willst.)

Diese C:-Partition bei der Installation "normal" formatieren, NICHT schnell, um eventuelle Rückstände alter Installationen weitestgehend ausschliessen zu können.
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2007 - 09:51

Wenn du C: einfach formatierst ist dein Bootloader weg.
Denn spielst du entweder neu auf oder installierst komplett neu wie oben beschrieben.

Letzteres würde ich dir vorschlagen, weil ich finde wenn windows auf C: ist, ist es einfach shcönes als auf d: und co kg.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Nemesis01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 10:46

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auf jeden Fall neu installieren.

WinCD einlegen --> Windows installieren auswählen --> jetzt fragt er Dich auf welcher Festplatte/Partition Du Windows installieren möchtest. --> JETZT sagst Du "Partition löschen" und löschst dann nacheinander alle Partitionen die Du hast. Die Laufwerke C und J musst Du auf alle Fälle löschen!

Beispiel: Du hast zwei Hardeware Festplatten. Auf Festplatte 1 (80 GB) sind die Partitionen C: (60 GB) und D: (20 GB), auf Festplatte 2 (120 GB) sind die Partitionen J (70 GB) und K (50 GB). Jetzt löschst Du zuerst die Partition C. Jetzt hast Du auf Festplatte 1 noch die Partition D (20 GB) und einen unpartitionierten Bereich (60 GB). Danach löschst Du auf Festplatte 2 die Partition J. Jetzt hast Du auf der Festplatte 2 noch die Partition K (50 GB) und einen unpartitionierten Bereich (70 GB).

Erst jetzt sagst Du auf Festplatte 1 im unpartitionierten Bereich "Partition erstellen". Dann fragt er Dich wie groß die Partition werden soll - Windows schlägt Dir vor die Partition wieder 60 GB groß zu machen. Du bestätigst das Ganze. Jetzt hast Du auf Festplatte 1 wieder die Partitionen C (60 GB) und D (20 GB).

Gleiches machst Du auf der Festplatte 2 und erstellst hier die Partition J (70GB).

Dann gehst Du auf die Partition C und sagst hier: Windows installieren.

Jetzt formatiert er die neue Partition C und Windows wird installiert. Gleichzeitig ist auch die zweite Windows-Version weg.
0

#10 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. August 2007 - 13:39

ok danke für die vielen posts, vor allem Nemesis.
Werde das jetzt so machen :cool:
wünscht mir glück xD
0

#11 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 01:24

Ok hat alles bestens funktioniert ^_^ ^_^
thx@ll
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0