WinFuture-Forum.de: Vista Internet Probleme? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Internet Probleme? Kann kein Update laden


#1 Mitglied ist offline   Schlaflos_in_Hamburg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2007 - 20:47

Hallo an diejenigen die mir helfen können.

Mein Problem liegt darin das ich das Update, egal ob über Windows Explorer-Extras-Windows Update oder über VistaStart-Systemsteuerung-Sicherheit-Windows Update, nicht in bewegung bekomme. Es tut sich nichts wenn ich auf SUCHEN drücke. Es kommt die Fehlermeldung Code 80072F78. Wollte auf die Windows Site und nachlesen woran es liegt, weit gefehlt- da komm ich auch nicht rauf .Kann es an der Firewall liegen oder daran das ich meine Alice Software nicht auf den Rechner bekomme und über das Standard-Netzwerk mich ein Loggen muß? Bei meinen ersten gehversuchen mit Vista habe ich es über XP upgradet und es lief fehlerfrei. Ich konnte meine ersten Updates ziegen und installieren und staunen wie schön das alles läuft. Bis ich den Computer ausgeschalten habe und nächsten Tag mit voll viel Spaß und kribbeln in den Fingern :blink: an mein Computer kam und in angeschalten habe. <_< Es stand da KEIN BETRIEBSYSTEM GEFUNDEN :rolleyes: Habe kontrolliert was jetzt abgeht, aber alles war verloren, Alles WEG. Habe es neu draufgezogen und seit dem habe ich so kleine schwierigkeit die ich versuche mit eure/deiner hilfe lösen zu können. Darum danke ich demjenigem der mir helfen kann schon mal im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. August 2007 - 00:17

Falls noch nicht passiert. Willkommen bei uns. ;)
Update Fehler 80072f78 Schon gelesen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Schlaflos_in_Hamburg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2007 - 20:17

Dank für dein Link. Dies mit dem Ausschalten uns 20 sek. warten habe ich schon getan. habe aber keine resultate erkennen können.

Habe die vermutung das es an was anderem liegt. Wie schon geschrieben hatte ich ein Festplattenfehler und mußte Vista wieder raufziehen. Seitdem habe ich nicht mehr 160GB, sondern 153GB. An die restlichen 7GB komme ich nicht herran. Kann es vielleicht sein das in diesem abschnitt reste von Administratorrechten sind. Ich mein, das diese reste verhindern das ich das Update ziehen kann oder auf Seiten komme wo ich System einstellungstool bekomme. Kann sowas sein? Ich bin kein Fachmann aber als die Festplatte Jungfreulich Sauber war hatte ich keine derartigen Probleme. Wie gesagt, hatte Vista Installiert und es lief einwandfrei. Ich verstehe das nicht
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. September 2007 - 00:39

Hattest Du vorher genau 160 GB?
Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Vielleicht ist dort dein unzugeordneter Speicher.
Das dort Reste auf einer versteckten Partition am Windows Update rumpfuschen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Schlaflos_in_Hamburg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 19:04

Ja, es ist verdammt komisch. Ich habe über den Computerverwalter 153,35 GB und nicht 160GB und da komme ich nicht ran. Ich hatte Vista auch schon auf meiner 2. Festplatte 80GB und die 160ziger mit dran und habe versucht diese zu Formatieren, es blieb bei 153,35GB. Vom BIOS wird sie mit ihrer vollen Größe 160,48GB erkannt. Wenn du mich fragst würde ich mir am liebsten eine Niegelnagelneue Platte holen und alles schön ordentlich installieren. :P

Möchte meine 160Gb nicht missen und möchte natürlich auch ein einwandfrei laufendes Vista haben. Bloß manchmal läufst mal rum wie Schießpulver wenn es dann nicht so läuft wie man es gerne hätte
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. September 2007 - 19:11

Weil ich hab hier auch eine, laut Hersteller 160 GB Festplatte. Angezeigt werden lediglich 149,05 GB. Das liegt aber an der Umrechnung der Hersteller. Die rechnen mit 1000 und nicht mit 1024.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Schlaflos_in_Hamburg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 19:30

Ja aber 7GB sind aller hand. 7GB, das ist die größe von XP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0