WinFuture-Forum.de: Dsl Problem Mit Speedport W700v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Problem Mit Speedport W700v


#1 Mitglied ist offline   _Hannes_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 15:52

hallo

ich habe folgendes problem.
ich habe mir das t-com paket call&comfort plus gekauft. vorher hatte ich das normale call&comfort. da ich jetzt mit dem neuen paket ja auch dsl 16000 bekommen kann brauchte ich ein neues modem weil das alte nur bis zu dsl 6000 reichte. jetzt wollte ich das modem gegen das neue austauschen. das problem ist das der splitter im keller bei uns ist und wir ein kabel nach oben verlegt haben. nun habe ich gesehen, dass das kabel aus dem keller ins modem geht, aber nicht mit einem normalen netzwerkstecker sonder es werden einfach zwei adern des kabels in zwei schlitze geklemmt. dies lief ja bis jetzt immer aber bei dem neuen router brauch ich eine stecker. ich habe mir schon einen neuen stecker gekauft und versucht den auf die beiden adern zu klemmen, aber ich habe keine crimpzange. ich habe das also einfach mal mit einen schraubenzieher versucht und es auch fest geklemmt bekommen. jetzt stecke ich das neugemachte kabel in den router in die T-DSL buchse. das LED blinkt aber nur und leuchtet nicht dauerhaft.ich habe schon alles probiert aber komme nicht weiter. weiss einer was ich machen muss?
bitte helft mir.

MFG
hannes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2007 - 18:01

Der splitter hat unten also keinen rj45 anschluss?

Es wurde ein Netzwerkkabel vom keller (splitter) zum Router mit modem gelegt?

Ruf die Tele an die sollen dir zum neuen Anschluss noch einen Splitter mit RJ45 schicken.

Ich würde das telefonkabel zum splitter so kurz wie möglich halten und auch das kabel vom modem zum splitter.

Bessser den router in den Keller und Netzwerkkabel vom router ein stock höher legen auf ein kleinen 16 oder 8 portswitch

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 30. August 2007 - 18:18

0

#3 Mitglied ist offline   _Hannes_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 20:00

da ist eine buchse, da drüber steht NTBBA . was heisst das?
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2007 - 20:05

telekomunikation ist weniger mein fach

Bei einem ISDN anschluss hat man ein NTBBA ist bei uns jedenfalls so aus diesem führt ein analoges Telefonkabel in den Splitter

NTBBA kannst du auch googeln

[edit] siehste und schon was falsches gesagt NTBA ist ISDN

Der NTBBA scheint das DSL-Modem zu sein

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 30. August 2007 - 20:09

0

#5 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 30. August 2007 - 20:11

NTBA bedeutet nur "Netzwerkterminationspunkt Breitbandanschluss". Das Blinken der LED am Router zeigt an, daß versucht wird eine automatische Konfiguration durchzuführen. Diese Autokonfiguration kann man im Router ausschalten, ist wunderbar im Handbuch dokumentiert
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   _Hannes_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 20:16

ich habe jetzt mal den router mit in den keller genommen, das eine ende in die ntbba buchse gesteckt und das andere ins modem. die led "t-dsl" blinkt unregelmäßig aber es passiert nichts, also die led hört nicht auf zu blinken. das ist doch richtig, das man für dsl nur zwei adern brauch oder?

und ich habe die autokonfiguration ausgestellt. trotzdem hörts nich auf zu blinken...

Dieser Beitrag wurde von _Hannes_ bearbeitet: 30. August 2007 - 20:59

0

#7 Mitglied ist offline   _Hannes_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 21:11

habs nun hinbekommen. hab auf das kabel einen rj45 stecker gecrimpt.hatte jmd gefunden der eine crimpzange und alles hatte.
trotzdem danke
gruß hannes
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0