WinFuture-Forum.de: Hilfe! Wissen Nicht Mehr Weiter ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! Wissen Nicht Mehr Weiter ... shutdown 60 sek. kein internet mehr :(


#1 Mitglied ist offline   nize 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Mai 2004 - 17:59

Hallo zusammen,

es geht um den Laptop meiner Freundin.

Sie hat Windows XP (homeedition) als Betriebssysthem und folgendes Problem:

Vor drei Tagen erschien zum erstenmal eine Fehlermeldung, in der stand dass der Computer sich in 60 Sekunden runterfahren wird. (eigentlich genau so, wie beim blaster) was er dann auch tat ... :D

Als erstes liess sie ihren Virencsanner (antivir) durchlaufen, der ihr auch mittteilte das sich irgendwas viremnmässiges auf ihrem PC befindet, er es aber nicht löschen kann .... .oO( super!)

Sie zog ich aus'm Netz den passenden Patch, installierte ihn und liess ihren PC von dem Teil durchsuchen.

Er hat nix gefunden! Keinen Blaster, kein garnix ;)

Dann hat sie, warum auch immer...ein Windows Update gemacht. (nach vier versuchen hat es irgendwann geklappt)

Daraufhin wurden ihr von ihrem (wurm, virus, wie auch immer ..) die Administrationsrechte (heisst das so?) entzogen. ich weiss zwar nicht, was das genau bedeutet, aber vielleicht hilft die Info ja weter ;)

Das war gestern Abend ...

Heute morgen konnte sie dann plötzlich nicht mehr auf ganz normale Seiten im Internet gehen, später auf gar keine mehr, dann konnte keine Verbindung zu ihren Messeangers hergestellt werden (yahoo, msn), bis auf icq, der ging bis vor ein paar Stunden noch.

Ich dachte mir halt, sie hätte diesen Sasser- Wurm vielleicht und zog ihr den passenden Patch runter, welchen ich ihr eigentlich über icq schicken wollte.

Und wie sollte es auch anders sein, icq ging dann plötzlich auch nich mehr *heul*

Sprich, es geht gar nix mehr! Sie hat keine möglichkeit ins Internet zu kommen und sich igendeinen Patch runterzuziehen, oder sonstiges.

Nun meine Frage:

Was machen wir denn jetzt? ;)

Wie ihr vielleicht an meiner Schilderung gemerkt habt, haben wir nichts besonders viel Ahnung von dem Ganzen und bräuchten drigend HILFE!

Über ein Paar Antworten, die vielleicht nicht unbedingt in PC-Sprache geschrieben sind, sondern so, dass auch ein paar junge Weiber das verstehen, würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus.
Nize
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:08

Format C: wer ganz gut
0

#3 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:20

ich weiß zwar auch nicht, was das jetzt genau ist. ;) aber "format c:" ist bei mir immer die letzte lösungsmöglichkeit. ;)

lasst vielleicht mal den stinger (aus den winfuture-news) drüberlaufen. :D

Dieser Beitrag wurde von muenstereifel bearbeitet: 03. Mai 2004 - 18:21

0

#4 Mitglied ist offline   nize 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:21

was meinst du damit? :D

alles plattmachen und windows neu drauf machen?

festplatte formatieren?

*kreisch*

gibts denn keine andere lösung?
0

#5 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:23

Zitat (nize: 03.05.2004, 19:21)

was meinst du damit?  :D

alles plattmachen und windows neu drauf machen?

festplatte formatieren?

*kreisch*

gibts denn keine andere lösung?

ja, "format c:" wäre die formatierung von der festplatte, sprich alles löschen. aber schau dir mal meinen letzten beitrag an. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   nize 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:26

was ist stinger? :D

und wie geht das?

sie kann nix downloaden, weil sie ja nimmer ins netz kommt ....
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:30

Zitat (nize: 03.05.2004, 19:26)

was ist stinger?  ;)

und wie geht das?

sie kann nix downloaden, weil sie ja nimmer ins netz kommt ....

Stinger ist ein Wurmentfernungstool von McAfee

http://www.winfuture...news,14411.html

lads doch runter und schiebs auf diskette oder USB-Stick. Von wo aus schreibst du denn sonst deine Beiträge...? :D
0

#8 Mitglied ist offline   nize 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:33

ah, ich seh schon, was das ist .... :D

aber wie soll sie daran kommen?

das geht ja eben leider nicht ...
0

#9 Mitglied ist offline   nize 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:35

es geht nicht um meinen pc, sondern um den einer freundin :D
0

#10 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:35

Zitat (nize: 03.05.2004, 19:33)

ah, ich seh schon, was das ist .... :D

aber wie soll sie daran kommen?

das geht ja eben leider nicht ...

Zitat

Lads doch runter und schiebs auf diskette oder USB-Stick. Von wo aus schreibst du denn sonst deine Beiträge...?


wie wiz scho gesagt hat

Dieser Beitrag wurde von S0KILL bearbeitet: 03. Mai 2004 - 18:36

0

#11 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:41

Hatte ein ähnliches Problem,
Geh mal aus Start=>Ausführen und gib MSconfig ein. Dektiviere da mal alle Einträge, die du nicht benötigst. falls du ähnliche wie meine deaktivierten hast deaktiviere diese auch mal. Ansonsten folge den Anweisungen unter dem Link.
0

#12 Mitglied ist offline   nize 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 18:42

ja, das wäre wohl ne möglichkeit, ihr das teil auf ne diskette zu speichern ...

blöd ist nur, dass sie diese erst in ca. zwei tagen hätte, weil sie am anderen ende welt wohnt.

aber so wie es aussieht, haben wir nicht wirklich ne andere möglichkeit, ne?
0

#13 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 19:02

re
scheint wohl nicht so das eine andere möglichkeit hast vielleicht läds ihr auch noch das winfuture update pack 1.6 ( falls sie noch keine windows updates drauf hat ) sicherheitshalber vielleicht auch noch den avast cleaner http://www.winfuture...news,13581.html und http://www.microsoft.com/downloads/details...f1-af243b6168f3
und
http://download.microsoft.com/download/1/e...B841720-ENU.exe
dann alles auf cd brennen und dann halt erst den avast cleaner ausführen updates aufspielen danach mal den stinger drüber laufen lassen
und wenn diese meldung kommt das sich der pc in 60 sekunden neu startet dann einfach: Start / ausführen / shutdown -a
musst halt mal schauen
0

#14 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 03. Mai 2004 - 19:39

ui da weiß ich auch nicht ob noch was zu retten ist... wenn du sowas vorbeugen willst, brennste auf ne CD das SP1 (oder SP2 wenns raus ist :D) und alle Patches die danach rausgekommen sind, und wenn du mal wieder format c: machst installierste alles bevor du ins internet gehtst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0