WinFuture-Forum.de: Beheben Der Fehlermeldung 1053 Beim Windows Dienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Beheben Der Fehlermeldung 1053 Beim Windows Dienst Jboss soll als Dienst eingerichtet werden


#1 Mitglied ist offline   Naru84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 09:01

Hallo zusammen,
also... Es geht darum, dass ich dabei bin den JBoss als Dienst einzurichten. Soweit hat das auch ziemlich gut geklappt, aber nun ist es so, dass wenn ich den Dienst stoppen, dass ich dann die Fehlermeldung 1053 "Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung." erhalte.
Aber nun passiert folgendes, ich habe ja versucht den JBoss zu stoppen und in der Dienstanzeige wird er auch als gestoppt gekennzeichnet, nur wenn ich den JBoss neu starten möchte, erhalte ich die Meldung, dass der JBoss noch am laufen ist. Was ja eigentlich verständlich ist, da der JBoss nicht vernünftig gestoppt werden konnte.
Um den JBoss als Dienst wieder ans Laufen zu bekommen, bleibt mir nur eine Option und diese ist, dass ich den PC neu starten muss. Aber das soll ja nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache sein. Hat jmd. von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Gruß
Naru84

Dieser Beitrag wurde von Naru84 bearbeitet: 30. August 2007 - 09:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Naru84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 11:53

Hmm... Hat hier keiner eine Lösung? Ich meine, ich kann doch nicht der einzige Mensch auf der Welt sein, der das Problem hat. Oder war meine Fragestellung zu kompliziert?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. August 2007 - 12:17

Ne, das Problem hast Du schon soweit gut beschrieben. Das Dir keiner antwortet liegt vermutlich daran, das noch niemand vorbei kam, der sich mit JBoss und diesem Problem auskennt. Selber kenne ich JBoss auch nicht.

Den Fehler selber (1053) deutet eigentlich nur darauf hin, das der Dienst Probleme beim Starten hat und deswegen es zum Timeout kommt. Aber wie das jetzt genau mit dem JBoss zusammen hängt, kann ich Dir leider nicht sagen. Eventuell stimmt etwas mit der Java Installation nicht.

Legt denn JBoss nicht von sich aus irgendwo Log Dateien an, die speziell auf seine Probleme eingehen? Diese Fehlermeldung von Windows ist zu allgemein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. August 2007 - 12:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Naru84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 12:56

Na ja, also so beim Start habe ich eigentlich keine Fehler entdeckt in der log-Datei. Und wegen dem Schließen werden ich auch nicht schlau. In der log-Datei steht

Zitat

[org.jboss.system.server.Server] Shutdown complete

Also muss der eigentlich beendet sein.

Ich habe auch schon im Task-Manager nach geschaut, ob da vielleicht der JBoss angezeigt wird, aber da ist er nicht zu sehen und auf einem anderen Rechner habe ich auch mal den JBoss als Dienst eingerichtet und da wird der JBoss im Task-Maganer angezeigt. Der Rechner, worauf eigentlich der JBoss als Dienst laufen soll, ist ja ein Server. Oder ist so etwas bei Servern normals?
0

#5 Mitglied ist offline   Naru84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 12:54

So, also nachdem ich etwas nachgeforscht habe, bin ich dem pösen Fehler etwas näher gekommen :ph34r:
Also, ich habe es irgendwie geschafft, dass der JBoss auf dem lokalen Rechner nun die gleiche Fehlermeldung hat, wie der Server und nachdem ich den Task Manager genaustens beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass dort der jboss mit als Prozess angezeigt wird. Sobald man den JBoss beenden möchte, wird auch der JBoss Dienst im Task Manager beendet. Aber das Java, was gesondert als Prozess im Task Manager vorhanden ist, wird leider nicht beendet. Es steigt dort nur die Speicherauslastung an, so dass sich der JBoss beim herunterfahren aufhängt. Was kann ich tun um das zu verhindern?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0