WinFuture-Forum.de: Plasma An Pc Anschließen(bild Klonen) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Plasma An Pc Anschließen(bild Klonen)


#1 Mitglied ist offline   menkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 04:23

Moin Leute, ich hab folgendes Problem und ich weiß nicht ob ich in dem Unterforen jetzt richtig bin, aber naja. Also ich wollte meinen Plasmafernseher an den PC anschließen. Der Fernseher ist ein 42 Zoll Gerät von Phokus. Ich denke aber es spielt weniger eine Rolle. Jetzt würde ich gerne den Plasma über den DVI parallel zum TFT der am RGB ist, laufen lassen. Also ich würde gerne das Bild klonen. Ich habe rumprobiert wie ein doofer aber bisher habe ich rausgefunden das anscheinend nur Dualview geht. Jetzt frage ich mich nur warum? kann es sein das die Karte ein Digitales und ein Analoges Geräat nicht gleichzeitig ansteuern kann? Aber warum dann Dualview ? Zur Karte es handelt sich dabei um eine 7800GT aus dem Hause XFX. Wäre dankbar wenn mir einer helfen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. August 2007 - 06:33

Wie wäres es mit einer Kabelpeitsche, die verdoppelt doch einfach nur die Ausgänge. Machste an den einen Ausgang von der Peitsche das DVi Kabel vom LCD, an den anderen DVI ausgang über nen Adapter das Kabel vom TFT.

Das wäre meine Lösung, Software fällt mir nich ein. Aber wofür das ganze?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 06:43

Ich hab nen LCD mit VGA Eingang & TFT (DVI)

d.h an der meiner 8800gts Graka sind:

tft dvi<->dvi graka
lcd vga<->dvi graka

Mit den Nvidia Treibern kannst du Problemlos DualView als Ergänzung oder im Clone Modus.

Die einzigste Beschränkung die ich bis jetzt noch nicht lösen konnte:
Beim Clone Modus clont der Sekundär Bildschirm auch die Auflösung vom Primär Monitor.
d.h ich kann keine unterschiedlichen Auflösungen einstellen. (nervt da lcd 16:9 und tft 4:3)
Was wiederrum beim Dualview Modus kein Problem ist!

Hier mal nen Screenshot mit den von dir gewünschten Einstellungen:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 30. August 2007 - 06:47

0

#4 Mitglied ist offline   menkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 14:43

Wieso eine Kabelpeitsche? Anschlüsse hab ich ja genug. Nur den Schirm kann ich nicht klonen. Habe jetzt ein DVI+1 Kabel. Und Dualview geht. Nur Clone nicht.

Nachtrag: Ich hab herausgefunden das es kein Hardwaretechnisches Problem ist. Sondern Software technisch. Nur weiß ich nicht ob es an dem Treiber oder an diesem Nvidia Control Panel liegt.

Ich weiß nur soviel mit dem Vista64bit Standard-treiber geht der Plasma auch. Und das Bild wird geklont auf dem Fernseher. Vieleicht gibt es dazu ein paar Ideen? ;-)

Dieser Beitrag wurde von menkey bearbeitet: 30. August 2007 - 16:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0