WinFuture-Forum.de: Problem Mit Taskbar Kontextmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Taskbar Kontextmenü


#1 Mitglied ist offline   MachMichSchlau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 20:27

Hola!

Auch wenn, dass letzte Problem jetzt beseitigt ist, quält mich ein neues. Ist zwar nicht gravierend, aber es nervt einen total.

Und zwar wenn ich jetzt mehrere Tasks unten in der Taskleiste habe, dann fangen die erstmal an ständig zu blinken, so als wenn jemand bei ICQ geschrieben hat. Klickt man dann auf den Task, wird der HINTER dem aktuellen Fenster geöffnet. Ich kann es auch ständig maximieren oder minimieren, es macht keinen Unterschied, ich muss erst das aktuelle Fenster minimieren, oder mehrere, bis an das richtige Fenster komme. Oder ich muss mehrmals auf einen Task klicken, bis sich das Fenster überhaupt öffnet.

Weiter ist es unmöglich auf den Task, aber nur auf diesen, per rechter Maustaste das Kontextmenü aufzurufen, geschweige denn wie gesagt vernünftig durch diese hindurchzuklicken.

Tja und wenn ich dann noch auf ein SystemTray Symbol klicke, geht dessen Kontextmenü nicht mehr weg bis ich einen Menüpunkt auswähle.

ICh weiß nicht weiter, habe schon mehrfach die Tage auf den Wiederherstellungspunkt direkt nach der Neuinstallation gesprungen wo es weg war und dann wieder alle Programme installiert. Leider habe ich kaum einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte, weil es taucht manchmal erst nach 2 Stunden auf, manchmal nach nur 20 min. Manchmal ist der Fehler sogar bei einem Neustart weg und dann kommt er nach einer Weile wieder.

Also vllt. liegt es an dem Zune Theme das ich drauf habe (hab ich nicht wegen dem blöden Zune, sondern wegen dem coolen schwarz und orange :smokin: ), aber den hab ich auf meinem anderen rechner auch und da ist seit Jahr und Tag nichts
, oder es liegt vllt. an TweakNow PowerPack 2006, falls es jemand kennt.

Ich danke wiw immer im Voraus und hoffe auf ne Hilfe, weil dieses Problem fuchst micht echt, besonders wenn man sich an eine bestimmte Fenster-schließ-öffnen-bewegen-Mechanik gewöhnt hat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. August 2007 - 00:24

Also mit Deinen Programmen in der Taskleiste könntest Du mal schauen ob die hier erwähnten Standardwerte stimmen. Ob das damit zusammenhängt ist nur eine Vermutung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 00:55

hast du 7zip installiert? wenn ich das installiere, spinnt mein kontext menü auch. 7zip ist demnach absolut nicht vista kompatibel. hab auch schon 3 mal neuinstalliert, jedesmal nach 7zip install, kam der fehler. jetzt nutze ich wieder winrar :wink:

andre software die probleme macht ist die logitech g15 software mit dem mediaplayer plugin und die logitech webcam software (mit der spinnt excel). vielleicht hast du ja was von diesen programmen installiert? wenn nicht, jedes freeware programm wo du nicht 100% sicher bist ob es kompatibel ist, deinstallieren, neustarten und schaun ob der fehler weg ist, so habs ich gemacht!
0

#4 Mitglied ist offline   MachMichSchlau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 17:18

Also 7-Zip hab ich nicht installiert, weil das gute alte Winrar mir immer noch am Besten gefällt.
Naja sonst habe ich Setpoint installiert, aber habe weder die g-15 noch ne webcam, also ist das auch ausgeschlossen. mmmh vllt. sollte ich nochmal neu machen und dann nach jedem Programm neustarten, um zu sehen was es ist :rolleyes: Auch wenn die ständige neumacherei echt nervt

Bezüglich der Reg-Einträge hab ich geguckt und die befinden sich alle auf den Standardwerten, aber vllt. gibt es ja noch andere Einträge die an der Taskbar schrauben. Ich denke ich guck mich erstmal danach um. Hoffe das es da was zu finden gibt und danke Leutz für die Hilfe.
0

#5 Mitglied ist offline   MachMichSchlau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 18:35

JUHU!!! Habe ne Lösung gefunden.

Ich kann nicht sagen, wodurch es entsteht oder was es genau ist, was zu dem Fehler führt, aber immerhin konnte ich das Problem vorerst beseitigen. Ob es länger hält kann ich ja noch net sagen^^

Und zwar hab ich nen ähnlichen Eintrag in nem alten Board entdeckt und man meinte nur das Spybot helfen könnte. Und ja es funktioniert! Aber ich weiß einfach nicht wie, weil es wurde keine Virus oder ähnliches gedrückt. Bis auf nen Eintrag der mit dem IE zusamennhängt?!

Mal wieder alles gut und ich hoffe das hilft vllt. auch mal anderen.

PS: zu dem Problem gibt es sogar eine Microsoft Hilfe die aber nichts bringt, weil sie für ME ist und die Einträge gibt es unter XP net :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0