WinFuture-Forum.de: Problem Beim Booten Von Ide-festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Beim Booten Von Ide-festplatte


#1 Mitglied ist offline   BullFrogg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 19:52

Hallo!

Ich habe mir eine neue Festplatte (Samsung sp2514N,250gb) zugelegt um auf ihr linux laufen zu lassen, meine alte festplatte möchte ich weiterhin behalten und wie gehabt winXP drauf lassen.

Habe nun die neue Festplatte eingebaut, auch im Bios erkennt die platte und hab sie dann als 1st boot device eingestellt, allerdings kommt dann beim Booten immer die Fehlermeldung:

"Reboot and chance Boot device ... usw." also kann die platte irgendwie nicht gebootet werden.

Hab schon alle variationen probiert, hab sie alleine als master reingebaut, mit der anderen zusammen als master oder als slave, aber immer das selbe problem.

Kann mir irgendjemand helfen oder hat ne idee woran es liegen könnte?

Grüße BFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2007 - 20:54

Is auf der Platte überhaupt schon irgendwas drauf?
Wurd sie denn von Linux erkannt und die Bootdateien aufgespielt?
Wenn du das vorhast brauchst du die übrigens ned mal als Master, Linux ist es egal ob es auf einer Master oder auf einer Slave-Festplatte liegt, da dein Windows aber schon aufgespielt ist wär es für dich erheblich einfacher die alte Platte Master zu lassen und Linux als Slave aufzuspielen...
0

#3 Mitglied ist offline   BullFrogg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 21:07

nene die ist ganz neue will sie eignetlich erstmal partitionieren...
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2007 - 21:10

Also ist tatsächlich noch nix drauf?
Und wie hast du dir dann vorgestellt das du sie partitionierst? Das dafür ein Programm benötigt wird ist dir hoffentlich klar, auf einer leeren Festplatte sind aber nunmal keine Programme, die ist einfach nur leer, booten davon also nicht möglich...
Boote einfach mal von einer Linux-CD, ein Partitionsmanager ist auch da enthalten.
0

#5 Mitglied ist offline   BullFrogg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 21:14

hrmm da hab ich wohl mächtig was falsch verstanden, probiers gleich mal aus. Danke :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0