WinFuture-Forum.de: Connectivity Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Connectivity Problem Fast nichts erreichbar


#1 Mitglied ist offline   Tr3nDy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Somewhere in RLP

  geschrieben 29. August 2007 - 15:55

Hi. Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt direkt was mit Windows zu tun hat, ich gehe aber mal davon aus. Also Der Stand der Dinge ist folgender: PC mit Windows XP Prof SP2 + Updates hängt an Router bei dem einige Ports geforwardet sind. Der Webserver und FTP Server (Port 80 und 21) sind über das Internet erreichbar. Alle anderen Anwendungen nicht. Nehmen wir als Beispiel einen Teamspeak2 Server der den Port 8767 als Standard benutzt. Dieser Teamspeakserver ist nicht erreichbar trotz geforwardetem Port. Bei anderen Anwendungen das selbe. Da ich testweise eine Portspanne von 100-7000 geforwardet habe und trozdem nichts auser Web und FTP Server zu erreichen ist, führe ich das ganze auf ein Windows Problem zurück. Softwarefirewalls sind nicht vorhanden abgesehen von der Windowsfirewall die ich testweise deaktiviert habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Trotz deaktivierter Firewall und geforwardeter Ports keine erreichbarkeit -> Meiner Meinung nach auf ein Windows Problem zurückzuführen. Nur welches? Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

MFG Tr3nDy :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Tr3nDy bearbeitet: 29. August 2007 - 16:02

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tr3nDy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Somewhere in RLP

geschrieben 30. August 2007 - 14:33

*PUSH* Mag mir keiner Helfen? ;) Kommt schon ich hab eigentlich erwarted das mir hir jemand irgendwas dazu sagen kann.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 16:38

Sind nur die Ports offen oder hast Du auch die IP Deines PCs als Server zum weiterleiten eingetragen?
0

#4 Mitglied ist offline   Tr3nDy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Somewhere in RLP

geschrieben 31. August 2007 - 15:06

Ja hab ich auch also wenn ich den Port im Router öffne muss ich immer eine Ziel IP im localen netz angeben
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0