WinFuture-Forum.de: Mithilfe Von Php Testen Ob Javascript Aktiviert Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mithilfe Von Php Testen Ob Javascript Aktiviert Ist


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2007 - 15:39

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit PHP zu prüfen ob ein Besucher Javascript aktiviert hat?
Möchte gerne das so machen, dass ein Besucher auf eine Seite nur kommt, wenn Javascript aktiviert ist. Ansonsten soll er sie nicht angezeigt bekommen.

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 29. August 2007 - 15:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. August 2007 - 17:22

http://de.wikipedia....arrierefreiheit :smokin:

Nee, mal Spaß beiseite ... du könntest natürlich per JavaScript einen Cookie setzen lassen, welcher dann vom Server ausgelesen werden kann. So wüsstest du, ob JavaScript unterstützt wird oder nicht.

Dennoch solltest du deine Seite so gestalten, dass sie auch ohne JavaScript funktioniert, weil du ansonsten alle User, die kein JavaScript haben/wollen, aussperrst.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. August 2007 - 07:51

Ich habs bei mir wie folgt gemacht:

Hab dieses Bild eingefügt Eingefügtes Bild und dann über ein selbst geschriebenes Skript lass ich es gegen das hier Eingefügtes Bild austauschen. Ohne JS bleibt es eben rot.

Da drunter is denn noch nen browsercheck der anzeigt wie gut die Seite mit den jeweiligen Browser funzt.

Kannste dir hier mal ansehen - Klick

Edit: Wenn de willst schick ich dir das skript per mail, sende mir einfach ne pm mit deiner E-mail Adresse. Das skript kann man auch schnell umschreiben das es nicht Bilder öndert sondern umleitet, falls kein JS vorhanden ist Bleibt der jenige eben auf ner Seite wo z.b steht: "Bitte Java-Plugin Downloaden" oder sowas.

Ganz einfach wäre:
<script LANGUAGE="JavaScript">

function JScheck() {
window.location="http://www.domain.com/blakeks.php";
}
</SCRIPT>

Nur wer JS hat wird weitergeleitet.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 30. August 2007 - 08:02

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2007 - 09:50

Zitat

Bitte Java-Plugin Downloaden
Java != JavaScript :wink:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2007 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 30.08.2007, 08:51)

Ich habs bei mir wie folgt gemacht:

Hab dieses Bild eingefügt Eingefügtes Bild und dann über ein selbst geschriebenes Skript lass ich es gegen das hier Eingefügtes Bild austauschen. Ohne JS bleibt es eben rot.

Da drunter is denn noch nen browsercheck der anzeigt wie gut die Seite mit den jeweiligen Browser funzt.

Kannste dir hier mal ansehen - Klick

Edit: Wenn de willst schick ich dir das skript per mail, sende mir einfach ne pm mit deiner E-mail Adresse. Das skript kann man auch schnell umschreiben das es nicht Bilder öndert sondern umleitet, falls kein JS vorhanden ist Bleibt der jenige eben auf ner Seite wo z.b steht: "Bitte Java-Plugin Downloaden" oder sowas.

Ganz einfach wäre:
<script LANGUAGE="JavaScript">

function JScheck() {
window.location="http://www.domain.com/blakeks.php";
}
</SCRIPT>

Nur wer JS hat wird weitergeleitet.


Also auf deiner Seite funktioniert es mit meinem Firefox nicht, JS ist aber an.. ;)
Scheint in einer Endlosschleife festzuhaengen..
(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. August 2007 - 14:22

Das mit Firefox hab ich festgestellt. Mit Opera oder IE NP.

Aber da sieht man mal wie gut das script is. Es erkennt sogar das der FF zu blöd dafür is^^
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#7 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 19:21

Danke für eure Hilfe. Werde es wohl mit einem Cookie machen. =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0