WinFuture-Forum.de: Rechner Hängt Sich Unregelmäßig Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Hängt Sich Unregelmäßig Auf Keine ahnung wieso


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2007 - 15:04

Hallo
Mein Rechner hängt sich öffters auf hoffe ihr könnt mir tips geben woran das eventuel liegen könnte.
Hab mir vor 2 Wochen ne neue graka bestellt, diese hier http://www.alternate.de/html/productDetail...mp;artno=JBGF4B.

Seit dem hängt sich mein Rechner unregelmäßig auf. Am Anfang kam es ziemlich oft vor das er einfach nichts mehr machen wollte, vorallem wenn ich bitcomet am laufen hatte 0.57 version. Also hab ich das torrentprog mal deinstaliert und seitdem wurde es besser.
Es hat sich auch "nur" aufgehängt wenn ich auf dem desktop war und z.B firefox, icq und musik laufen hatte.

Jetzt kommt es öffters vor das er sich auch in Spielen aufhängt, z.B in bf2. Wenn das passiert dann bleibt das bild hängen und der letzte ton den ich hören konnte wiederholt sich sehr schnell hintereinander.
Wenn er sich beim normalen surfen aufhängt kommt es vor das er einfach den Monitor abschaltet, also kein signlar mehr bekommt oder er hängt sich auf, piep einmal und fährt dann neu hoch.

Vor kurzem kam es auch mal vor das er beim einschalten garnicht hochfahren wollte, das hd led leuchtete ununterbrochen und nichts passierte, das problem hatte ich das letzte mal als meine 1600pro kaputt gegangen ist.

Meistens hängt er sich auf wenn ich im icq schreib, das problem lässt sich dann nur noch mit einem druck auf reset beheben.

Mein system
Amd 64 3000+@ 2,4ghz (hatte davor mit dem übertackteten proz und meiner 7600gt noch nie das problem).
Asus A8v
1,5gb samsung ram
80gb hdd
160gb hdd
550watt bequiet netzteil.
und die 1950pro( catalyst 7.7)

Das sytsem ist ausreichend gekühlt, der prozessor läuft auf standard 45 unter last und die Karte mit 50-56grad wenn ich z.B bf 2 zocke.
Ein 120lüfter bläst genau auf die garfikkarte.

Hab vor mir nächste woche ne 500gb festplatte zu kaufen. Dann wird meine 160gb platte als system hdd verwendet und die langsame und laute 80gb platte wird verkauft. Also hab ich die nächste woche vor zu formatieren. Vielleicht lässt sich das problem auch dadurch lösen.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 15:23

Ich würde mal ganz vorsichtig darauf tippen das deine GPU 'nen Schaden hat, weil wenn ab und an mal kein Signal am Monitor mehr ankommt und dir das von deiner 1600'er bekannt ist als sie kurz vor dem aus stand wird es wohl das gleiche Problem sein welches jetzt wieder in kraft tritt. Tausch sie lieber um und dann übertakte sie nicht mehr (falls du sie überhaupt übertaktet hattest).
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 29. August 2007 - 15:25

Hast du die treiber richtig deinstalliert und dann neu installiert? Hast du das extra Stromkabel an der Graka angeschlossen?

Das Nt scheint ja stark genug zu sein, da wird das prob nich liegen. Tippe da eher auf Treiber.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2007 - 15:35

Hoffe nicht das die gpu einen schaden hat, müsste dann wieder für paar tage mit der alten pci karte von meinem freund rumgurken -.- .
Die Karte ist ab werk schon übertacktet. Ich selbst hab die karte in dieser sache noch nie angerührt.
Den Treiber der vorher drauf war (von nvidia) hab ich deinstaliert. Ein rest blieb aber noch drauf (im nvidia ordner "Win2KXP").

Die Karte hängt an einem 6pol pcie stromstecker der direkt ins netzteil führt.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 29. August 2007 - 15:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0