WinFuture-Forum.de: Edonkey - Und Wie Sie Abkassieren Wollten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Edonkey - Und Wie Sie Abkassieren Wollten


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. August 2007 - 13:57

auf die bitte von zwei "mitpostern" hin möcht ich hier mal eine kleine geschichte, die sich tatsächlich so zugetragen hat, veröffentlichen (selbstverständlich habe ich dabei keinerlei illegale aktivitäten veranstaltet):

als ich noch grün hinter den ohren war und mein rechner nur ein 56k modem hatte (selbstverständlich noch ohne flatrate, sondern nach sauteuerer zeitabrechnung) kan mein nachbar zu mir. er war damals selbst noch jung und unerfahren, genau wie ich, allerdings mit isdn :)

"boh du hörmal..., du wirst nicht glauben was ich gefunden hab. da gibbit ein programm, das installierst du dir aufn pc und dann kannst du auf ner bestimmten seite die ganze filme, die es so aktuell gibt dir aufn rechner holen... und das ganz umsonst!"

'geile sache', dacht ich mir. mit einem 56k modem kommt man da nicht wirklcih weit, da bezahl ich ja bei den minutenpreisen mehr fürs runterladen, als wenn ich mir den film direkt kaufe, aber gucken kost ja sowieso nix... also smartsurfer an und ab auf eselfilme, gucken was es so gibt. interessante auswahl, aber nix, was mcih vom stuhl reisst...

-soweit, so gut-

4 tage später hab ich auf einmal ein brief vor der tür. irgendwas von wegen internet und edonkey... merkwürdig, also mal genau nachlesen.
im endeffekt stellte sich raus, dass ich angäblich, um auf die seite von eselfime zu kommen eine software runtergeladen haben soll, über diese software hätte ich mich registriert, eingeloggt und habe einige filme runtergeladen. "ja wollt ihr mich verarschen... wat soll ich mir denn da runterladen, da wäre ich ja imemrnoch an dem ersten film dran... hab ich mich vielleicht einfach nur blind druchgeklickt und mir dabei was eingefangen..."
schnell nochmal die logs des ganzen vorherigen monats kontrolliert... nix! genau an dem tag, wo ich angäblich die sachen runtergeladen haben soll war ich zwar im internet, aber über einen callbycall anbieter zu einem "normalen" minutenpreis. also telekom angerufen und die um einzelverbindungsnachweis bis zum heutigen tag gebeten... wieder nix! zur sicherheit auch nochmal die festplatte kontrolliert (der 08/15 benutzer hatte ja damals nur 20gb mit ca. 1/10 daten, also nciht viel zu suchen ;) )...immernoch nix!!
"naja, gut. ich spiel mal das spielchen mit". mich also hingesetzt und direkt bei edonkey/eselfilme oder was auch immer unten im schreiben vermerkt war angerufen.
"jaja, wir haben bei uns hier die aufzeichnung, dass sie was rntergeladen haben und das kostet eben 80dm"
"was hab ich mir denn bitteschön runtergeladen"
"das steht hier leider nicht drin"
"und wann genau soll das gewesen sein" "
ich bin nciht berechtigt ihnen diese information zu geben"
"wenn ICH nicht erfahren darf, was ICH angäblich runtergeladen habe, wer dann?!"
"das weiss ich leider nicht. ich kann ihnen da nicht weiterhelfen..."
'le*** mich doch du pblöde *** ;) ', dacht ich mir nur
da sie mir ja nix sagen kann/will, werd ich ein teufel tun und denen was zahlen, vor allem nicht, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass ich recht habe.

eine woche später habe ich den nächsten brief. diesmal allerdings von einem inkasso unternehmen. ich soll ihnen die 80dm für edonkey + bearbeitungsgebühr von fast 20dm bezahlen, und das inenrhalb der nächsten woche. ...'los robin, auf zum bat-telefon... "das untenehmen hat uns mitgeteilt, dass sie ihnen 80 dm schulden und wir sollen uns darum kümmern, dass sie das geld bezahlen. ob sie tatsächlich denen geld schulden wissen wir nicht und es geht uns auch eigentlich nichts an."
ok, was sollds. die leute tun auch nur ihren job :wink:

eine woche später wieder ein unbekannter brief. diesmal wiederum von einem 2. inkasso unternehmen!! diese wollten nun die 80dm von edonkey + die gebühren vom ersten unternehmen + bearbeitungsgebühren von ihnen selbst haben!
"ja, seid ihr denn jetzt alle banane!! :blink: "
wiedermal hab zum tefon gegriffen und wiedermal edonkey angerufen. diesmal meldete sich jedoch eine männlcihe stimme.
"wir haben leider keine näheren informationen über ihren aufenthalt auch unserer internetseite"
"ja, und woher wissen sie dann, dass ich etwas runtergeladen habe?!"
"das ist hier so vermerkt"
"sagten sie nciht, sie hätten keine näheren informationen?"
"das stimmt alelrdings, aber wir haben hier vermerkt, dass sie mit folgender ip xxx.xxx.xxx.xxx unsere internetseite besucht und filme runtergeladen haben"
"ICH HABE NUR EIN 56K MODEM"
"auch mit einem 56k modem kann man was runterladen"
"***" (<- das ist nicht jugendfrei ;) )
"wie auch immer, sie haben noch 4 wochen zeit das gesamte geld zu überweisen, sonst sind wir gezwungen ein gerichtsverfahren einzuleiten"

und kurze zeit darauf dacht ich mir, ich seit das größte glücksschwein auf erden, denn noch bevor der monat zuende war, wurde ein gesetz erlassen, dass besagt (ich erinner mich nicht mehr genau an den wortlaut), der betreiber des dienstes habe die beweislast zu tragen und müsse zweifelsfrei belegen, dass sein dienst in anspruch genommen wurde.

und seit dem zeitpunkt hab ich weder von der gesamtsumme von über 125dm, von von den inkassounternehmen noch von edonkey was gehört ;)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. August 2007 - 14:03

ja wie "geil" ist dass denn mal :)

Eh ich hab hier ne IP Adresse... Du warst dann und dann hier und hast was runtergeladen ich bekomm also noch 1000Euro :blink:

Ne is schon herbe was die sich einfallen lassen :wink:

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 14:05

Das war bestimmt dein Nachbar :blink:!

Hm, wenn die von dir Geld wollen, hätte man die genauso wegen ihrem Angebot anzeigen können.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2007 - 14:08

Ich hätte glaub ich nochmal bei denen angerufen und sie ausgelacht ^^.

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. August 2007 - 14:10

es haben sich damals zuviele sachen widersprochen, deshalb hab ich mir nicht wirklich sorgen gemacht.

zum einen wollten die mich verklagen, weil ich angäblich ihr illegales angebot genutz habe... und da wollen die dann noch heil rauskommen?

zum anderen haben die angäblich mich eindeutig als den "downloader" identifiziert, können mir alllerdings keine einzige genaue angabe darüber machen. und die ip sagt absolut nichts, weil ich bei jeder einwahlt mit dem modem eine andere ip bekommen habe.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 29. August 2007 - 14:11

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#6 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 29. August 2007 - 18:00

Geile Story :smokin:

Mit Modem^^

94 Stunden laden für 1,5 Stunden gucken, und kurz vor Ende noch ne´n Disconnect^^
-clyde ist gegangen-
*bye*

#7 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 29. August 2007 - 19:32

schöne geschichte :smokin: ;) ;)
leider denke ich das unzählige verunsicherte user einfach gezahlt haben und sich die werten herren ins fäustchen gelacht haben ;)

je suis 1 Pimmel

#8 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 29. August 2007 - 19:53

Klar, aber nachher is man immer schlauer^^
-clyde ist gegangen-
*bye*

#9 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. August 2007 - 20:57

und das wolltest du uns jetzt 6 jahre später mitteilen? lol

#10 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. August 2007 - 09:08

wie gesagt, einige hats interessiert und deshalb hab ichs mal niedergeschrieben.
ich zwing dich ja nicht es zu lesen :wink:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 30. August 2007 - 09:23

Hi, ist ja eine nette Storry hört sich für mich aber eher erfunden an ...

ist meine Ansicht muss aber nicht sein.

Gruss Spoo

#12 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. August 2007 - 09:34

also nur interesseshalber werd ich heute abend in meinen unterlagen nachschauen, ob ich die briefe noch finde. ich meine ich hätte noch den letzten und vorletzten aufgehoben, als es richtung gerichtsverfahren ging. dann kann ich die scans ja auch hier reinstellen ^^
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#13 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 15:50

Hi

lol, geile Story.Ich bezweifle aber, dass es zu einem Gerichtsverfahren gekommen wäre, denn die kosten hätten den zu bezahlenden Betrag weit überstiegen.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0