WinFuture-Forum.de: Office Paket Zum Guten Preis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Office Paket Zum Guten Preis


#1 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 29. August 2007 - 10:12

Hi Leute, ich suche ine günstiges Office Paket für den privaten Gebrauch für 3 Benutzer zuhause.

Auf jeden Fall dabei sein sollten Word, Excel, Powerpoint und Outlook.
Was würdet ihr mit da empfehlen? Bzw. wo kann ich es zum guten Preis erlangen?

Bei Media Markt gesehen für etliche 100 Euros, das ist aber nicht wirklich akzeptabel vom Preis her.
3 Lizenzen benötige ich für unsere Rechner zuhause. Ist das mit einer gekauftetn Version machbar oder gilt die nur für einen Arbeitsplatz?

Habe auch schon über OpenOffice nachgedacht usw.
Aber wichtig ist mir, dass meine PST-Dateien von Outlook 2003 eingebunden werden können, und das mit Word 2003 geschrieben Dokumente auch weiterhin geöffnet werden können.

Danke im Vorraus für eure Infos !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. August 2007 - 11:22

Die günstigste Microsoft Office Variante - Home and Student für 130 Euro - ist wohl nichts für dich, da seit 2007er Version kein Outlook mehr drinnen ist.

Bei MediaMarkt gibt/gab es "OfficeInABox" für 139 Euro, welches Office Enterprise (also alle Office Programme) beinhaltet. Einziges Manko: du must nachweisen, dass du Schüler bist und ist nur eine 1 Platz Lizenz.
Mehr darüber

Ob du deine PST2003 Datei unter OpenOffice noch verwendet könntest, kann ich dir leider nicht sagen.
Allerdings ist das Paket kostenlos.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 29. August 2007 - 11:24

0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 11:57

PST ist von Outlook, da kommst mit OO nicht weit.

weitere Links:
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X...ren&spell=1

Ansonsten kannst du die Word.DOC Dateien problemlos mit OO öffnen.


Du kannst aber auch die Schükler Version von 07 kaufen und dein Outlook 2003 wieterhin nutzen.
Outlook 2007 ist eh noch nicht das wahre.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 29. August 2007 - 11:58

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 29. August 2007 - 12:12

frage an sebi:

das mit dem nachweis sollte kein problem sein, meine schwester hat ja immerhin nen schülerausweis :blink:
aber wird das denn dann richtig kontrolliert mit der izenz? ich mein zuhause ist ja zuhause und das dürfte den ja eig egal sein ob 1 oder 3 mal. zumal wenn sie nen laptp hätte das da ja auch mit drauf wäre dann.

und mein outlook 2003 kann ich ja leider nciht weiter nutzen. es funktioniert zwar, genauso wie word exel powerpoint frontpage und und und, aber aufgrund eines kleinen hakens darf ich es nciht mehr :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (da_ruler00: 29.08.2007, 13:12)

frage an sebi:

das mit dem nachweis sollte kein problem sein, meine schwester hat ja immerhin nen schülerausweis :wink:
aber wird das denn dann richtig kontrolliert mit der izenz? ich mein zuhause ist ja zuhause und das dürfte den ja eig egal sein ob 1 oder 3 mal. zumal wenn sie nen laptp hätte das da ja auch mit drauf wäre dann.

Das wäre Linzenzrechtlich nicht ok.
Denn kannst du es dir ja im Prinzip auch runterladen.

Ob es jemand merkt, sei mal dahingestellt, ich denke nicht nein - aber das ist illegal :blink:

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 29. August 2007 - 12:25

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. August 2007 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (da_ruler00: 29.08.2007, 13:12)

nachweis -> meine schwester(schülerausweis)
aber wird das denn dann richtig kontrolliert mit der izenz?
egal sein ob 1 oder 3 mal. zumal wenn sie nen laptp hätte das da ja auch mit drauf wäre dann.

Leider kann man das Produkt dann auch nur 1 bzw. 2 Mal aktivieren, danach wird man mit einem Mitarbeiter (bei der telefonischen Aktivierung) verbunden und kann dem sagen, dass man einen neuen PC hat und den alten (auf dem bisher Office drauf war), nicht mehr genutzt wird. Ob und was man dann jedoch machen muss, entzieht sich meiner Kenntnis.

Lies dir hier mal die Beiträge durch.

Zitat

... ist jedoch kein CD-Key drin. Den muss man sich übers Internet bei Cornelsen bestellen (Verifizierungskey aus der Packung eingeben, Adresse und Schule bzw. Hochschule + Studiengang eintragen). Dies wird dann von Cornelsen auf Richtigkeit überprüft(!) und man bekommt den Original-Microsoft-Office 2007 Enterprise-Key einige Tage später per Post zugeschickt. ... Die Lizenz darf auch zusätzlich auf einem tragbaren PC benutzt werden, sofern dieser ebenfalls dem Lizenzinhaber gehört.

Bzw. hier ist der Link direkt zu Cornelsen, welches "OfficeInABox" vertreibt. Dort ist auch geschildert, wie oft man das Produkt installieren darf und wie man den Key erhält.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 29. August 2007 - 13:26

0

#7 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 29. August 2007 - 13:46

gibt es für ofice eigentlich sprachpakete?
dann könntest du dir doch die software aus polen bestellen. gab doch die tage ne news das microsoft (angeblich wegen 15j. jubiläum in polen) das paket für 50€ (glaub ich) verkauft...

dann könntest du 3 poln. versionen (150€) anstatt 1 deutsche (139€) kaufen und hättest keine sorgen was die lizenzen angeht :blink:

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 29. August 2007 - 13:48

je suis 1 Pimmel
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (greller: 29.08.2007, 14:46)

gibt es für ofice eigentlich sprachpakete?
dann könntest du dir doch die software aus polen bestellen. gab doch die tage ne news das microsoft (angeblich wegen 15j. jubiläum in polen) das paket für 50� (glaub ich) verkauft...

Das sind ungefähr 60€ Brutto :blink: .

Es handelt sich dabei um die "Home-Edition" (habs jetzt mal übersetzt :wink:)

MUI (Sprachpakete) kosten allerdings leider Geld.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 29. August 2007 - 13:49

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. August 2007 - 14:20

Du meinst "Home and Student" Version?
Bei der Enterprise Edition (die ja auch bei OfficeInABox enthalten ist), sind die Sprachpakete meines Wissens nach bereits integriert.
Zumindest kann man unter Start > Alle Programme > Microsoft Office > Tools > Sprachpaket unter "Aktivierte Sprachen" zwischen Deutsch und Englisch auswählen und noch weitere hinzufügen.
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 14:23

Dabei handelt es sich aber glaube ich nur um die Rechtschreibkorrektur, Währung etc.

Das gibs ja unter Windows... Dann ist das Datum auf einer anderen Sprache, aber das Windows an sich nicht.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. August 2007 - 15:04

Stimmt, es wird nicht das komplette Office umgestellt.
Bei den Sprachen - die da in der Liste enthalten sind - wäre das ja gar nicht möglich. Jedenfalls nicht mit den 500 MB die Office braucht.
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2007 - 15:55

Bitte prüfe mal, ob dir das kleine MS-Office nämlich das Works 9 weiterhelfen könnte. Es gibt es derzeit unter 50 Euro und soll zukünftig so die Ankündigungen kostenlos, aber mit nervender Werbung verzeilt werden. Dass kannst du so die Werbung für wenig Geld zum Office aufrüsten kannst. Was das kostet und wie das läuft keine Ahnung, da ich das Works als haben wollte. Aber es gibt ja das Internet, wo man sich bei Bedarf informieren kann? Die Aufrüstung könnte ja für dich interessant sein!

Interessant an der Works Lizenz ist, dass du es auf deinem Comuter und zusätzlich auf einem tragbaren Gerät installieren darfst, was derselben Person wie der Computer gehören muss und von derselben Person ausschließlich genutzt werden muss. Wer will dir das Gegenteil beweisen!? Ach Works 9 wird nicht mit einem einzugebeneden Produktkey ausgeliefert und muss auch nicht aktiviert werden. So ist das zumindest bei der Version, die ich gestern für 49 Euro bei Saturn gekauft habe.
0

#13 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. August 2007 - 16:18

Bei der "OfficeInABox" Edition handelt es sich um beste Variante des Office Suites - nämlich Enterprise und ist ebenfalls auf 1 PC und einem tragbaren Notebook installierbar.
Wenn man jetzt Works kauft - für 49 Euro. Glaube ich nicht, dass es dann die Enterprise für 90 Euro gibt. Denn "OfficeInABox" kostet 139 Euro.
Und das ist nur deshalb so günstig, weil es über Cornelsen vertrieben wird - und das Update von Works auf Office nur über Microsoft laufen wird (auch reicht die "Home and Student" Version nicht, da hier kein Outlook drinnen ist).
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2007 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 29.08.2007, 17:18)

Bei der "OfficeInABox" Edition handelt es sich um beste Variante des Office Suites - nämlich Enterprise und ist ebenfalls auf 1 PC und einem tragbaren Notebook installierbar. Wenn man jetzt Works kauft - für 49 Euro. Glaube ich nicht, dass es dann die Enterprise für 90 Euro gibt. Denn "OfficeInABox" kostet 139 Euro. Und das ist nur deshalb so günstig, weil es über Cornelsen vertrieben wird - und das Update von Works auf Office nur über Microsoft laufen wird (auch reicht die "Home and Student" Version nicht, da hier kein Outlook drinnen ist).


Ist für den Threaderöffner wohl hauptsächlich eine Frage der Kosten und die sollte man vor dem posten genau checken. Die Aufrüstung von Works auf das normales Office sollte hier als eine ernstzunehmende Variante mit abgeprüft werden. Ist gesichert, dass man bei der Version von Cornelsen von 139 Euro wirklich nur zweimal aktivieren kann. Bitte mit Quellenangabe!

Ich hab über die Tech Guarantie ein ganz normales Office Update erworben. Weiß jemand, ob man die normale Office Version auf dem Laptop installieren darf laut Lizenzvertrag mit MS. Ich mach das nur, wenn es der Lizenzvertrag erlaubt!
0

#15 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 03. September 2007 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (greller: 29.08.2007, 14:46)

gibt es für ofice eigentlich sprachpakete?

Hier kann man aus 37 Sprachen ein Sprachpaket für Office 2007 kaufen. Preis: 25 Euro.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.08.2007, 17:44)

... Ist gesichert, dass man bei der Version von Cornelsen von 139 Euro wirklich nur zweimal aktivieren kann. Bitte mit Quellenangabe! ...

Ich hab bestimmt 2mal den Link zu Cornelsen gepostet. Hier noch einmal!
Als Bonus dazu einen Auszug:

Zitat

Hinweise zur Zweitinstallation
Sie sind berechtigt, zusätzlich zur Installation der Kopie der Software auf dem lizenzierten PC eine Kopie auf einem tragbaren Gerät zu installieren. Beide Geräte müssen im Eigentum der gleichen Person sein. ....

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 03. September 2007 - 09:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0