WinFuture-Forum.de: Lan-eigenschaften Authentifizierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lan-eigenschaften Authentifizierung


#1 Mitglied ist offline   mdh.michael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. August 2007 - 08:55

Hallo -
In den Eigenschaften von LAN-Verbindung ist oft die "Authentifizierung" nicht zu sehen.
Weist jemand voran das liegt?
Es ist sowohl bei Win2000 als auch bei WinXp der Fall.
In der Gruppenrichtlinien habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Michael aus Hamburg
:ph34r:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 09:47

Öhm... Gruppenrichtlinien....
Also eine Domäne!!!
Schilder mal den Fall so detailiert wie nur möglich, samt allen Einstellungen. :ph34r:
0

#3 Mitglied ist offline   mdh.michael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. August 2007 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (Decay: 29.08.2007, 10:47)

Öhm... Gruppenrichtlinien....
Also eine Domäne!!!
Schilder mal den Fall so detailiert wie nur möglich, samt allen Einstellungen. :ph34r:

Hallo Volker

Keine Domäne..

Es ist eine grundsätzliche Frage.
Zb. an dem Rechner wo ich grade sitze ist nur "Allgemein" zu sehen (WIN2000 Prof).
Dafür an meinem Notebook ist alles da. (auch Win2000 Prof)
So ich habe noch weitere rechner (3 xXP Home und Prof un 2mal Win2000) - und dort je nach "lust und laune"
mal ja mal nicht.
Ich dachte es eine Einstellung in der Policy - aber wie gesagt: nothing gefunden.

Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde von mdh.michael bearbeitet: 29. August 2007 - 10:41

0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (Decay: 29.08.2007, 10:47)

Öhm... Gruppenrichtlinien....
Also eine Domäne!!!
Schilder mal den Fall so detailiert wie nur möglich, samt allen Einstellungen. :ph34r:

Es gibt auch lokale, damit kann man schön viele Einstellungen machen

gpedit.msc

Es scheint wohl echt ein PolicyProblem zu sein, ich schau mal nach
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 29.08.2007, 11:14)

Es gibt auch lokale, damit kann man schön viele Einstellungen machen

gpedit.msc

Es scheint wohl echt ein PolicyProblem zu sein, ich schau mal nach

Dann heißen sie auch "lokale Gruppenrichtlinien" bzw. "Richtlinien für lokale Computer".
Der Begriff "Gruppenrichtlinie" alleine wird nur in einer Windows-Domäne verwendet, auch GPO genannt.
Daher auch die Unstimmigkeit.

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 29. August 2007 - 13:27

0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Decay: 29.08.2007, 14:26)

Dann heißen sie auch "lokale Gruppenrichtlinien" bzw. "Richtlinien für lokale Computer".
Der Begriff "Gruppenrichtlinie" alleine wird nur in einer Windows-Domäne verwendet, auch GPO genannt.
Daher auch die Unstimmigkeit.

@Decay.local :blink: gleich mal eine Frage:
Kann ich irgendwie sehen ob eine GPO aktiv ist und auch auf die Clients übertragen wird.
Ich habe nämlich das Problem, dass mein WSUS nicht läuft.

Obwohl ich eine GPO erstellt habe, sind die Einstellungen auf dem Clienten anders.
Werden Domain-Admins von den GPOs ausgeschlossen? Ich glaube kaum oder?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 14:55

Soooooo, an den Clients kannst du mittels des Befehls "gpresult" alle GPOs sehen, die dem Client bzw. User zugeteilt sind.
Solltest du eine neue GPO erstellen, kannst du die Clients ein "gpupdate /force" Befehl ausführen lassen, wenn die GPO n Ordnung ist, sollte sie sofort, ohne Neustart, übernommen werden.

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 29. August 2007 - 14:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0