WinFuture-Forum.de: Nach Ladebildschirm Startet Der Pc Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Ladebildschirm Startet Der Pc Neu Mit Knoppix im Netz aber kA wie ichs angehen soll


#1 Mitglied ist offline   Chris kAy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 21:27

Nabend Leute! :P

Und zwar habe ich da ein Problem.

Gestern habe ich meinen Rechner angelassen, da eine Videodatei zuendecodieren musste.
Naja schön und gut... . Nach dem Aufstehen war der Pc aus aber ich hab nichts weiter kontrolliert.
Heute Nachmittag hab ich dann versucht den Pc zu starten. Alles läuft ganz normal
--> Festplatte wird erkannt
--> Windows fängt an zu booten (Typischer Bildschirm mit Ladebalken)
-----> Sobald zuende geladen wurde startet der Pc ganz stumpf neu.
--> Ich komme nicht im abgesicherten Modus rein und mit der Windows Installationscd erscheint kein "R" = Repairpunkt, den ich hätte auswählen können.


Nojaaaaaa, wie gesagt bin ich mit Knoppix drin und freu mich das ich überhaupt Netz hab.
1.
so.... nach Stundenlangem rumgucken hab ich dann irgendwas von Hal.dll sowie boot.ini gelesen.
ich gehe mal ganz stark davon aus, das die Hal.dll def ist und / oder die boot.ini verstellt ist.
2.
Ich habe vor 4 Tagen einen Wiederherstellungspunkt mit Windows erstellt, weil ich Office installiert habe und sichergehen wollte, das wenn irgendwas falsch geht mein win einfach zurücksetzen kann. ( Gibt es eine Möglichkeit mit Knoppix diesen " Wiederherstellungspunkt" zu nutzen?) Dann müsste ich 1. nicht nutzen... .


Ich bitte um Hilfe und freue mich auf jede Antwort! :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Chris kAy bearbeitet: 28. August 2007 - 21:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. August 2007 - 12:55

mit knoppix kannst du nichts derartiges machen. knoppix ist in der hinsicht nur dafür gut nochmal eben deine daten zu retten, bevor du die festplatte formatierst :blink:
zuerstmal solltest du versuchen beim booten F8 zu drücken und als option "automatischen neustart deaktivieren" wählen. dann kannst du schon sehen, was dein rechner dazu bringt permanent neu zu starten.
dass dein pc im ansatz bootet, jedoch die installations-cd kein installiertes betriebssystem erkennt ist shcon komisch. eigentlich schließen sich die beiden sachen aus. entweder dein xp ist komplett im einem und es tut sich nix, oder du musst es "reparieren" können... du solltest auch darauf achten, dass du dabei keine recovery-cd verwendest, sondern eine 'vollständige' xp-cd.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0