WinFuture-Forum.de: Kann Dem Vista Brennprogramm Erstellte Cd Aud W2k Nicht Lesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Dem Vista Brennprogramm Erstellte Cd Aud W2k Nicht Lesen


#1 Mitglied ist offline   willyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 20:18

Hallo Kollegen,
ich habe einen Desktop mit mit Vista Home Premium. Mit dem Vista-Brennprogramm habe ich eine CD erstellt. Auf der CD sind nur *jpg-Bilder. Ich kann die CD auf Vista und XP problemlos ansehen, bei W2K wird aber nicht einmal die CD erkannt. Andererseits kann ich mit Nero auf w2k CD's erstellen, die problemlos von Vista erkannt werden.

Bitte um Hilfe...
Gruss, Willy!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. August 2007 - 20:22

Moin, moin!

Wurde die CD "abgeschlossen"? Sonst kann das nur der Brener lesen, der die Datei geschrieben hat!

Mahc doch einfach Nero auf Vista drauf :)!

Gruss
Daniel

P.S. bin schlafen :)

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. August 2007 - 20:24

0

#3 Mitglied ist offline   willyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 20:53

Hallo Daniel,
ich habe Nero auch auf dem Vista-Rechner, Nero Essential. Habe ich natürlich ausprobiert, aber der Fehler blieb gleich. Auf Vista gebrannt und lesbar auf Vista und XP, aber nicht auf W2k. Einen Benutzerfehler schliesse ich eher aus, da ich mit Nero Erfahrung habe. Zusätzlich will ich noch erwähnen, dass ich mich schon seit Tagen mit diesem Problem beschäftige. Google läuft schon heiss :)

Gruss, Willy
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 21:12

Gab es nicht mal ein Update von MS, weil die erstellten CDs auf anderen Betriebssystemen nicht gelesen werden konnten? Oder verwechsle ich das gerade mit Windows XP?... Auf alle Fälle mal ein Update von Vista machen und das Brennen nochmal probieren, irgendwas habe ich da im Hinterkopf...

Auf alle Fälle würde ich mal schauen, ob nicht das Laufwerk, was in Win2k eingebaut ist, die Ursache für das Problem ist... Einfach mal ein paar CDs in den Win2k-Rechner einlegen und testen...
0

#5 Mitglied ist offline   kuhfkg 

geschrieben 14. September 2007 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 28.08.2007, 21:22)

Moin, moin!

Wurde die CD "abgeschlossen"? Sonst kann das nur der Brener lesen, der die Datei geschrieben hat!

Mahc doch einfach Nero auf Vista drauf ^_^!

Gruss
Daniel

P.S. bin schlafen :D

0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. September 2007 - 15:57

Hallo,

das "Problem" ist durchaus ein User-Fehler, denn beim Vista-Brenn-Dialog kann man auswählen, mit welchem Datei-Format die CD formatiert werden soll. Standard-mäßig ist da UDF eingestellt, welches - darauf wird übrigens auch hingewiesen - auf Windows-Betriebsytemen vor XP nicht gelesen werden kann.

Daher beim Formatierungs-Dialog einfach auf erweitert klicken, und ISO auswählen, dann klappts auch unter Win2k ^_^

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 14. September 2007 - 16:01

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   kuhfkg 

geschrieben 14. September 2007 - 16:04

Tach auch,
Vista-Brennprogramm formatiert den Datenträger, CD-Rom oder DVD, mit UDF oder ISO, kann man wählen! UDF kann von Playern oder anderen Win Typen nicht gelesen werden. ISO ist also die bessere Wahl, ist von jedem (fast) Gerät oder Betriebssystem lesbar.
Tschau, kuhfkg
0

#8 Mitglied ist offline   willyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2007 - 18:31

Besten Dank für Eure Hilfe, es war tatsächlich das Brennformat!

Grüsse, Willy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0