WinFuture-Forum.de: Windows Vista Bugs Melden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Bugs Melden Ordnerverknüpfungen öffnen sich nicht durch doppelklick


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 19:16

Hi@all,

ich habe ein Problem. Es betrifft die Verknüpfungen auf dem Desktop von meinen Festplatten. Die Festplatten verknüpfungen, die hier "normales" Icon behalten haben, öffnen sich wie gewohnt/gedacht bei doppelklick.

Die Festplattenverknüpfungen, denen ich ein anderes Icon zugewiesen habe, öffnen sich nicht mehr durch Doppelklick. Man muss immer Rechtsklick -> Öffnen machen, damit geöffnet werden soll.
Das Problem ist auch nur bei den 2 verknüpfungen, die andere Icons haben. Alle anderen funzen.

Ich habe auch schon versucht, die Verknüpfungen zu löschen und neue zu erstellen. Die funktionieren aber auch nicht durch Doppelklick, auch wenn die neuen Verkn. ihre Icons behalten. Es scheint gerade so, als ob Vista sich die beiden gemerkt hätte.

Da ich vor kurzen eine Neuinstallation von Vista durchführen musste, und ich das Problem nun wieder habe, das System aber insgesamt aber nun Fehlerfrei zu sein scheint (alles funzt sonst einwandfrei), gehe ich davon aus, das es sich um einen Bug handelt. Es sind Icons, die aus einem Vistaordner stammen, also keine fremden Icons oder so. Sie wurden ganz normal unter Eigenschaften->Anderes Symbol geändert.

Ich hab mal ein Screen angehängt. Es sind die beiden Verknüpfungen "Eigene Dateien" als Platte D und "Videos" als Platte V. Die Verkn. von den Platten in der obersten Reihe wurden genauso erstellt wie die anderen, funktionieren aber einwandfrei.

Ich nutze Vista x64 Business.

Wo kann ich nun einen Bug melden? Oder kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Desktop_screen.jpg

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0