WinFuture-Forum.de: Nicht Domain Computer Auf Netzwerkresourcen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nicht Domain Computer Auf Netzwerkresourcen


#1 Mitglied ist offline   Jaeger1983 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. August 2007 - 16:21

Hallo Leute,

ich habe ein kleine Problemstellung zugeteilt bekommen.

Server: Win2k3
Clients: WinXP
Domain

Ich habe einen Client, welcher nicht in der Domain ist, aber die User ab und zu auf Netzwerkordner zugreifen sprich über \\Domain\Ordner. Dabei loggen diese sich auf dem Server ein und haben Zugriff auf die gewünschten Dateien.

Verlässt jetzt User A den Computer (ohne sich abzumelden) und User B setzt sich an den PC, hat er natürlich noch Zugriff auf die Netzwerkordner.

Wie kann ich dies vermeiden? Gibt es eine Möglichkeit ein Timeout einzustellen, dass z.B. nach 10 Minuten die Berechtigung abläuft?

10000000000 Dank für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 21:09

Es gibt eine Abhilfe....
In die Domäne mit einbinden. Eine eigene OU dafür erstellen und diese den Rechnern zuweisen. :ph34r:


Mal ehrlich, so wüsste ich jetzt keine Lösung ausser der, es über AD laufen zu lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0