WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Google Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Mit Google Mail Abrufen von anderen Konten nicht immer erfolgreich


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 16:17

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen wer von euch die Google Services nutzt?
Ich nurtze sie jetzt seit kurzem da ich denke das man da alles in einer Hand hat. Mail, Kalender, Bookmarks etc. alles ist von überall abrufbar.

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Gogle Mail. Und zwar habe ich das Gefühl da nicht alle Mails angezeigt werden.

Ich habe noch andere Konten angegeben die mit abgerufen werden aber das haut nicht immer hin.
Habe z.b. ein Konto von meinem Anbieter 1und1.

Habe mir dorthin mal eine Mail schicken lassen. Habe dann das Konto abgerufen und Googl hat gesagt das eine Mail abgerufen wurde. Aber aufgetaucht ist sie im Posteingang nicht. Und auch nicht in einem der anderen Ordner.

Und mit einem 2ten Konto habe ich das auch festgestellt. Habe den einen Tag Windows Mail von Vista bei nem Bekannten eingerichtet und zum Test mir eine Mail geschickt. Kam bei Google nie an......an andere Adressen konnte ich Mails schicken.

Habe also das Gefühl und wie es scheint ist es auch ein richtiges Gefühl das nicht alle Mails abgerufen werden. Ist natürlich toll wenn man sich nicht darauf verlassen kann alle seine Mails zu bekommen.

Hat jemand von euch da auch Erfahrungen gesammelt? Würde mich mal interessieren und vielleicht weiß ja auch jemand wo meine Mails sind.....?!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. August 2007 - 16:40

Wie groß waren die Mails? Googlemail hat ja die Größenbeschränkung von 10MB. Ansonsten kann ich Dir eigentlich nur empfehlen bei den anderen Anbietern eine Weiterleitung an das Googlemail Konto einzurichten. Aus eigener Erfahrung klappt das dann sehr gut.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 28. August 2007 - 18:38

Also wenn deine Erfahrung da stimmt, dann würde mich das doch ziemlich schockieren.
Benutze GoogleMail immerhin schon seit fast 5 Monaten...

Ich habs übrigens auch so gemacht, wie Urne schon angedeutet hat.
Hatte vorher mein Haupt-Email-Konto bei "web.de".
Bei diesem Konto hab ich jetzt angegeben, dass er mir alle Emails zu meiner googlemail adresse schicken soll, und sich die bei sich selber gleich löschen soll.
So finde ich das ganz praktisch.

Mfg.
0

#4 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 20:45

Hi,

ja ich weiß auch nicht...habe eben nochmal ein wenig gespielt und Sachen von a nach b und zurück geschickt und es kam alles an und wurde auch alles gesendet.
Aber wie gesagt, manchmal....

Wie jetzt auch hier im Forum...über die Antworten hier wurde ich nicht informiert. Habe selber schauen müssen. Sonst hat die Mail Benachrichtigung immer geklappt.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. August 2007 - 20:52

Spamordner im Googlemailaccount auch nachgeschaut?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 28. August 2007 - 21:34

wobei mir das auch schon mal aufgefallen ist, und zwar:

Hab 'nen Handy-Tarif von D2-Vodafone und beziehe meine Rechnungen online, also d.h., ich kann mich bei vodafone.de einloggen und dann meine Rechnungen ansehen. Per Email werde ich dann darüber informiert, ab wann eine neue Rechnung online ist.

Und zwar hatte ich früher dort mal meine "gmail"-adresse angegeben, und es kam keine email von vodafone. Irgendwo in den einstellungen von denen (vodafone) stand auch, dass irgendwie nicht jeder (email)-anbieter unterstützt wird. Fand ich damals auch schon voll komisch.

Ich hab dann einfach bei Vodafone meine "web"-adresse angegeben, und diese wurde dann erfolgreich nach "gmail" weitergeleitet. Und dass tut sie jetzt immer noch. Aber schon verdammt komisch.

Naja, ich hatte damals einfach nur gedacht, dass es ein einzelfall sei, habe desweiteren auch noch nichts weiteres so mitbekommen.

Mfg, Marco.

//edit: hab grad mal bei vodafone geguckt. Einen entsprechenden auszug, ob es mit irgendwelchen anbietern nicht klappt, finde ich jetzt natürlich nicht mehr. Hab jetzt erstmal wieder meine "gmail" adresse eingetragen, der test dauert aber noch 3 wochen, da ich meine rechnungen erst immer am 16. jeden monats bekomme. werde zu dem termin aber hier noch mal vermelden lassen, ob ich die nachricht bekommen habe.

Dieser Beitrag wurde von Trimmi bearbeitet: 28. August 2007 - 21:44

0

#7 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 28.08.2007, 21:52)

Spamordner im Googlemailaccount auch nachgeschaut?


Na Logo :ph34r:



Trimmi sagte:

Hab jetzt erstmal wieder meine "gmail" adresse eingetragen, der test dauert aber noch 3 wochen, da ich meine rechnungen erst immer am 16. jeden monats bekomme. werde zu dem termin aber hier noch mal vermelden lassen, ob ich die nachricht bekommen habe.



Das wäre super. Interessiert mich auch.


P.S. Und wieder habe ich über diese neuen antworten hier keine Mail bekommen.
0

#8 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 18. September 2007 - 12:09

hmm..., konnte meine Rechnung schon am 14. Sept einsehen, hab aber bis jetzt noch keine Benachrichtigung auf meine gmail.com adresse bekommen....

hab dann grad mal versucht, vodafone zu kontaktieren (also per email), und bekamm da nur folgende Fehlermeldung:

Zitat

Systemstörung

Liebe Vodafone-Kundin,
lieber Vodafone-Kunde,

dieser Service steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Vodafone-Team

natoll, nunja, werde es später dann noch mal versuchen, also irgendwann die nächsten tage.

/EDIT: hab grad noch zweimal mehr versucht, und beim dritten mal hat er es dann akzeptiert, also die nachricht an vodafone scheint durchgekommen zu sein. Mal schauen, was die dazu sagen werden.

Dieser Beitrag wurde von Trimmi bearbeitet: 18. September 2007 - 12:12

0

#9 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. November 2007 - 14:04

Mal eine Frage zu den E-Mail-Weiterleitungen: Wenn ich bei web.de alle meine Mails automatsich auf eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten lasse, bleibt dann der ursprüngliche Absender/Empfänger erhalten oder steht dann in meiner erhaltenen Mail "Absender: meine web.de-Adresse --- Empfänger: meine gmail-Adresse"?
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. November 2007 - 17:35

Ich kenn es von der Freenet Weiterleitung so, dass der Absender ganz normal der ursprüngliche bleibt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 08. November 2007 - 17:49

Moin.

Zum einen den Fehler, den ich bei den Vodafone-Rechnungen hatte:
Seit dem ich in den Einstellungen meine Email-Adresse mit "@googlemail.com" angegeben habe, und nicht mehr so wie früher "@gmail.com", klappt es!!!
Also lag da anscheinend nur irgendwie ein Problem mit der kurzen Fassung vor.
Mit meiner Email-Adresse "@web.de" hatte es ja auch immer geklappt! Dann halt einfach mit Weiterleitung.

Und wegen der Weiterleitung, das ist genauso wie Urne sagte:

Alle meine bei Web.de empfangenen Emails werden ja an Googlemail.com weitergeleitet. (Macht denke ich mal den größtenteil meiner empfangenen Emails aus), und bei allen steht der ursprüngliche Absender bei.

Der einzige Hinweis, an dem ich erfahre, dass diese Emails weitergeleitet wurden, ist der, dass als "Ansender" meine "@web.de" Adresse angegeben ist. Sonst nix anderes.

Dazu wäre dann auch ganz praktisch, dass man bei Googlemail.com seine Emails als einen anderen Namen/Absender aus verschicken kann.
Soll heissen, ich schreibe bei Googlemail.com eine Email an BenutzerA, und BenutzerA sieht bei der empfangenen Email als Absender halt das, was ich da eingestellt hatte.
Benutz ich zwar nur selten, klappt aber auch super!
(Benutze ich nur bei einem Fake-Email-Account von mir, also ein Anonymes Email-Konto von mir. Bei dem Email-Konto hab ich keine Daten von mir hinterlassen, die Emails werden direkt zu Googlemail.com weitergeleitet, und wenn ich da dann drauf antworte, wird als Absender wieder mein Fake-Email-Account angegeben.)

Mfg
0

#12 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. November 2007 - 22:00

Genau das wars mit web.de, was ich gemeint habe...

Wenn ich die Mails von web.de an mein anderes Konto weiterleite, dann sehe ich doch nicht mehr, wer der ursprüngliche Absender war, oder? Da steht ja dann drin, daß der Absender meine web.de-Adresse war...
0

#13 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 09. November 2007 - 13:13

doch doch!
Die Absender-Adresse ist und bleibt die Ursprüngliche Absender-Adresse!
Nur die Adresse des Ansenders steht auf web.de

Hier mal nen Beispiel, ist von Googlemail, also das Postfach von meinem Googlemail-Konto:
Eingefügtes Bild

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0