WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Kaputt Nach Fußangriff =D


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 13:14

hallo,
mein pc _liegt_ auf dem boden und hat keine hülle, da er sonst zu heiß wird
seit gestern spinnt meine grafikkarte (x800xt):
überall farbflecke, farben verschwommen etc, und alles fängt schon beim booten an

sieht ungefähr so aus, wie wenn die grafikkarte überhitzt und dann der pc abstürzt :D

jetzt habe ich erfahren, dass mein bruder irgendwie mit seinem fuß reingekommen ist, also hab ich die karte mal rausgeholt und angeschaut, konnte aber nichts finden, dass irgen etwas abgebrochen ist oder so
hab danach auch nochmal alle kabel kontrolliert und neu angeschlossen


jetzt habe ich grad ne alte karte drin (9800pro)
kann man da noch irgend was machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. August 2007 - 13:43

kann sein das der Kühler evtl. locker wurde, die graka dadurch überhitzt und Bildfehler produziert, aber eher unwarscheinlich. Andere möglichkeit, dein Bruder hat nen Kurzschluss verursacht, das hat den Video-Bios Chip durcheinandergewürfelt und deshalb is da was nich IO. Aber erstmal den lüfter prüfen.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 13:59

Rechner komplett ohne Gehäuse und so am Boden, oder wie darf man das verstehen? Möglicherweise hat er die Karte abgeknickt, und so eine odere mehrere Leiterbahnen beschädigt was man man aussen sogut wie nie sieht. Hat er mit dem grossen bösen Onkel den Lüfter gestoppt, oder per statischer Aufladung einen Kurzschluss verursacht. Sitzt generell noch alles richtig an der vorgesehenen Stelle, oder ist was verrutscht ( Steckkarten, CPU Kühler, Stromanschlüsse )?
0

#4 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 14:31

alsooo


ja, der rechner lag (hab ihn jetzt wieder aufgestellt) auf dem boden, so dass man reinschauen kann, mein bruder is dann anscheinend irgendwie mit dem fuß an die graka gekommen, wie genau weiß ich auch nich

aber:
hab die karte genau angeschaut, und man erkennt absolut nichts, dass irgendwas kaputt is
kühler is auch noch drauf, und der lüfter dreht sich auch
karte is auch noch richtig drin (hab ich ja auch nochmal raus und wieder rein)
stromanschlüsse hab ich auch nochmal komplett raus, hab sogar alle anschlüsse vom netzteil abgemacht, und alles wieder neu rein ;)

hat leider alles nich funktioniert :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0