WinFuture-Forum.de: Aktuelle Spiele Machen Probleme ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aktuelle Spiele Machen Probleme ...


#1 Mitglied ist offline   Nuss1701 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gladbeck

geschrieben 28. August 2007 - 11:04

Hallo ihr Leute aus dem Winfuture Forum :)

Habe nun schon länger das Forum besucht und gelesen, nun habe ich mich mal selbst angemeldet. Unteranderem weil mich mein Rechner ein wenig meinen Nerven beraubt. Dazu mal eine kurze Vorgeschichte ;)

Ich habe mir am Anfang des Jahres folgendes System zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E6600
ASUS P5B-E
2 Gigabyte OCZ RAM
Creative X-FI Gamer
Windows Vista 32 Bit
und wie die Karte dann rauskam, eine ATI Radeon HD 2600 XT von Sapphire.
(nichts davon ist übertaktet)

Auf meinem Rechner befinden sich die aktuellsten Treiber für Mainboard, Sound und GPU. DirectX Revision ist auch die aktuellste. Sehe ja immer in den News wann es was neues gibt ;) - auf jeden Fall kommen ja nun die ersten DX10 Spiele auf dem Markt, bzw. die die Features mal verwenden.

Nun hatte ich als erste Spiel mal die Bioshock Demo runtergeladen, um mal zu sehen was bei meinem System so geht. Nach Einstieg in die Tauchglocke allerdings, stürzt mir das Spiel eigentlich zu 99% ab, also quasi dort wo der Anfangsfilm vom Andrew Ryan abgespielt wird. Hatte dann in den News gelesen das es einen ATI Hotfix dafür gibt, dieser hat bei mir zumindestens nicht soviel gebracht, weil das System dadurch teilweise selbst im Windows abgestürzt ist. Daraufhin hab ich die DX9 Variante getestet, dort war allerdings das gleiche Problem - Absturz :D

Naja, nächstes Spiel getestet - World in Conflict. Dort wusste ich auch das es die DX10 Schnittstelle benutzt. PC Benchmark gestartet, es kam die erste Explosion da kam auch direkt eine Endlosschleife und ich musste meinen Rechner über den Task Manager retten. Dann habe ich mir am Wochenende die Demo zu Medal of Honor Airborne runtergeladen, weil ich davon wusste das es auf die UT3 Engine aufgebaut ist (so wie Bioshock). Diese läuft ohne Probleme, keine Hänger, keine Mucken, es läuft einfach. Die DX10 Demo von Lost Planet läuft auch wunderbar, diese hab ich vorhin getestet.

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, sind die Treiber seitens ATI einfach nur "Mist" oder hab ich irgendein Problem mit meinem Rechner, den ich selbst nicht finde ... Es ist teilweise ein wenig frustrierend, gerade weil das Problem nur bei aktuellen Spielen auftritt. Spiele wie z.B. Tiberium Wars, Guild Wars, Anno 1701, DOOM3 laufen ohne Probleme, trotz Vista.

Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tip, ich bin mit meinem Latein am Ende ;)

Dieser Beitrag wurde von Nuss1701 bearbeitet: 28. August 2007 - 11:05

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0