WinFuture-Forum.de: Intel Prowireless 3945abg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Intel Prowireless 3945abg Fehler: IHV-Dienst nicht verfügbar


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. August 2007 - 07:04

Guten Morgen!

Ich wollte gerade in den Drahtloseigenschaften meiner WLAN-Verbindung die Intel-Verbindungseinstellungen ausprobieren. Dort kann man einen obligatorischen AP durch Eingabe einer MAC-Adresse festlegen. So weit, so gut. Habe ich die MAC-Adresse eingegeben und will die Einstellungen übernehmen kommt folgende Fehlermeldung:

"IHV-Dienst nicht verfügbar"

Ich habe den Treiber schon neu installiert, auch das komplette Software Paket von Intel zu meinem WLAN Adapter IntelProWireless 3945 ABG. Die Fehlermeldung bleibt.

Ich konnte bis jetzt leider noch nicht einmal herausfinden, was der IHV-Dienst überhaupt sein soll. Kann mir dabei jemand von Euch helfen? :(

Vielen Dank schon einmal.

Classic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAC324 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2014 - 23:42

Scheint außer uns beiden leider niemanden zu interessieren :(
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2014 - 06:40

Habe das nun drei mal durchgelesen und:
mir erschließt sich nicht was du überhaupt versuchst zu erreichen :unsure: ohne erkennbares Ziel ist leider eine Weg Beschreibung schwierig.
0

#4 Mitglied ist offline   DAC324 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2014 - 12:26

Hallo,

die Meldung mit dem IHV-Dienst erscheint, wenn man in den erweiterten Eigenschaften unter "Sicherheit" für eine Drahtlosnetzwerkverbindung die "FIPS-Kompatibilität" aktivieren will. Braucht man aber im Normalfall nicht - vermutlich ist deshalb auch kaum jemand über diese Fehlermeldung gestolpert.

Beste Grüße

DAC324
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. August 2014 - 12:34

Dafür benötigt man die Unterstützung vom Hardwarehersteller, da im Normalfall nur er die benötigte IHV .dll zur Verfügung stellen kann.

Das müsste Fehler 217100 sein: IHV service is not available

IHV steht dabei für Independent Hardware Vendor. Als Lösung für das Problem bietet Microsoft auch nur an, sich mit dem IHV in Verbindung zu setzen.

Ob es dafür noch eine andere Lösung gibt, ist mir da im Moment nicht bekannt.

Du könntest höchstens einmal in der Konsole mit Adminrechten

netsh wlan show drivers

eingeben und mal schauen, ob in der Ausgabe irgend etwas von 'IHV' steht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. August 2014 - 12:36

Nein, gibt es nicht. Wie soll das auch aussehen? Das machen ja nur die Hardwarehersteller selber.

Fips sollte man aber auch nicht nehmen. Das ist insbesondere so entworfen worden, daß wer mitlesen KANN - bei FIPS halt der "Obermotz".

Fips ist auch nicht besonders sicher, nur halt vorgeschrieben bei US-Behörden. Sehe nicht ein, warum man das verwenden sollte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0