WinFuture-Forum.de: Asus P5kr Oder Abit Ip35 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5kr Oder Abit Ip35


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2007 - 21:33

Hallo,

gleich vorweg, ich erkundige mich hier für einen Freund, nicht für mich selbst, um Kommentare wie "was willst du hiermit oder damit" von vornerein überflüssig zu machen.

Es geht um den Vergleich zwischen den oben genannten Boards Asus P5K und Abit IP35. Ich brauche einfach nur Fakten die für die Boards sprechen/nicht sprechen, kein Asus geflame, was mir sehr wichtig ist. Dabei geht es nicht um Anschlüsse wie eSATA oder S/PDIF Audio, sondern eher um Stabilität, Übertaktfunktionen und Aufrüstbarkeit für spätere Prozessoren, Preis/Leistungsverhältnis sowie möglichst günstiges Layout, auch für IDE Geräte.

Es wäre auch toll wenn mich Leute informieren, die das jeweilige Board besitzen und/oder direkte Erfahrungen gemacht haben.

Asus P5KR
Abit IP35


Daniel.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 00:04

Hallo

bevor man Abit nimmt sollte man Asus nehmen ( und ich dachte Abit wäre längst Tot )

das kleinere übel ist Asus ...

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 00:14

Du hast die Fragestellung nicht verstanden. Ich bat um kein Asus geflame, sondern Fakten :

Zitat

Ich brauche einfach nur Fakten die für die Boards sprechen/nicht sprechen, kein Asus geflame


Es wäre sehr nett wenn ihr das beachten würdet.

EDIT: Allgemein möchte ich bitte alle Aussagen begründet haben...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 28. August 2007 - 00:15

Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 05:32

Alle P 35 Boards unterstützen den 45nm Prozessor, und damit den wohl kommenden Penryn. Das Abit kenne ich so nicht, das Asus hat eine grobschlächtige Lüftersteuerung. Ich bringe mal ein 3. Board ins Spiel, das Gigabyte GA-P 35 DS3 ( oder mit Headpipe Kühlung das DS 4 mit 8 S ATA Anschlüsse ). Die Boards haben hochwertige Elkos, eine sehr gute Lüftersteuerung, gutes OC Bios. Läuft super stabil und die Anschlüsse sind gut erreichbar. Falls DDR 3 schon mit drauf sein sollte, kann man das GigaByte P35C-DS3R nehmen.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 12:50

@asterx:

Nachdem mein Freund schlechte Erfahrungen mit 2 Gigabyte Boards gemacht hat, möchte er keines mehr haben. Die gingen immer kaputt...irgendwas ging immer nicht. Das kann ich auch alles bezeugen...schon sehr komisch.

Aber ich halte es schonmal so fest, dass das Asus keine so tolle Lüftersteuerung hat...
Eingefügtes Bild
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 13:39

Hallo

ist keine geflame , sonst müssten deine aussagen über Gigabyte auch geflame sein .

es ist eben so das man von Abit lange Zeit nix gehört hat , was einen zu einen Kauf bewegen könnte

andere Seite Asus da Asus viel Produziert wird eventuell nicht mehr die nötige Zeit in das aus testen
ihrer Produkte gesteckt ( Asus ist eben Masse Ware ) Asus Probleme findet viel in forum genau eben
aus dem grund . aber diese nachlässigkeiten können sich auch rechen .
Und dann haben die ja noch ihre Asrock billig sparte .

ich würde mir selber weder Asus noch Abit kaufen , Gigabyte auch nur als letzte Wahl
dann bleibt aber nicht mehr viel übrig .


Fakten über probleme von Herstellern findet man in allen forum , wenn da ständig Firmen auf tauchen
mit Problemem die es eigentlich gar nicht geben dürfte , kann man sich selber meinung bilden .
und damit ist jetzt keine bestimmte Firma gemeint

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 28. August 2007 - 13:42

0

#7 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 28. August 2007 - 13:52

@misterX: Du hast es geschafft mit vielen Worten nichts zu sagen, ist auch ne Leistung! :D


Also ich kann nur zum Abit was sagen: Ist ist ein gutes OC Board, genauso gut wie alle aktuellen P35 Boards . Auch über Gigabyte kann ich z.Z. nichts negatives sagen, die P35 Boards sind mit die Besten, die es gibt, sollte man nicht beim Vergleich ausschließen.

Hier die Übersicht!


Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 28. August 2007 - 14:01

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0