WinFuture-Forum.de: Komm Nich Ganz Zurecht Mit Xib V3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Komm Nich Ganz Zurecht Mit Xib V3


#1 _CE1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 17:34

Hallo,

also ich möchte meine Win XP Home Recovery CD umwandeln. Derzeitig habe ich ein Windows Vista Ultimate installiert, ob das eine rolle spielt weiß ich nicht ;D

Also ich hab das Programm installiert meine Win XP Home Recovery CD eingelegt und hab unten auf Recovery CD Umwandeln geklickt.
Jetzt kommts das angeben von welche Version und ob ich SP 1 oder 2 hab geht ja einfach beim

2ten Punkt heißt es ich soll die CD auf die Festplatte kopieren also hab ich Sie auf C:\xpcd kopiert aber jetzt komm ich nicht weiter mit den

3ten punkt hier heißt es "Wählen Sie den i386 Ordner der installierten Recovery Version auf der Festplatte" muss ich da die Recovery Version installiert haben?, das wäre nämlich unpraktisch da ich ja Vista Ultimate installiert haben.

LG

Christian

PS. Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2007 - 17:40

Um die Recovery-CD umzuwandeln muss genau diese Recovery-Version auch installiert sein, ja.

Allerdings kannst du auch eine Recovery-Version haben die gar nicht umgewandelt werden muss. Dazu kannst du mal einen Screenshot vom Hauptverzeichnis der Windows-CD hier reinstellen. Dann kann ich dir dazu genaueres sagen.
0

#3 _CE1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 18:12

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2007 - 18:22

Deine CD sollte ohne Probleme boot-fähig sein und die Möglichkeit der Neuinstallation bieten. Falls gewünscht kannst du den Ordner "VALUEADD" löschen um zusätzliche Programme die mit auf die CD gepackt wurden zu entfernen.
0

#5 Mitglied ist offline   jumping jack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 05:01

Komme ebenfalls nicht zurecht, aber immerhin bin ich hier endlich auf die Antwort gestoßen, dass die Umwandlung der Recovery scheinbar nur auf dem Rechner stattfinden kann, auf dem sie installiert ist. Das war mir nämlich nicht klar.

Somit habe ich ein Problem, denn jener Rechner funzt nicht mehr und ist auch weitgehend ausgeschlachtet. Und die Recovery-Version auf einem anderen Rechner zu installieren, um sie dort umzuwandeln, bringt ja sicher nichts, oder? Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Da ich schonmal eine Slipstream aus der (nicht umgewandelten) Recovery plus SP3 gebrannt habe und damit zahlreiche Probleme auftraten (HW wurde nicht erkannt, Updates ließen sich nicht installieren etc.), fürchte ich, dass ich nicht das gleiche Glück wie CE 1992 habe, dessen Recovery ja wohl vollwertig war. Bootfähig ist sie zwar und lässt sich auch installieren, aber das alleine reicht ja sicher nicht... (Ohne SP lässt sich die CD übrigens nicht installieren, da erhalte ich einen Bluescreen.)

Vielleicht kann mir jemand mit einem geschulten Auge mal eben sagen, inwieweit er meine Recovery für komplettes XP hält? Im Vergleich zu CE 1992 fehlt ja beispielsweise der Ordner "DOTNETFX". Ist der entscheidend?

Eingefügtes Bild

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir behilflich sein könntet. Beschäftige mich nämlich schon seit Tagen mit nichts anderem mehr als ein lauffähiges Window auf den Rechner zu kriegen!!

Dieser Beitrag wurde von jumping jack bearbeitet: 03. November 2008 - 05:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0