WinFuture-Forum.de: Windows Xp Mit Sichtbarer Seriennummer Gekauft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Windows Xp Mit Sichtbarer Seriennummer Gekauft


#1 Mitglied ist offline   buzza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 17:16

Hallo,

ich hab mal eine kurze Frage: Ich habe ein Windows XP Professional OEM Version über günstig über einen Amazon-Market-Place-Händler gekauft.

Das Windows gehörte ursprünglich mal zu irgendeinem Komplettsystem, aber mitlerweile darf man ja soweit ich weiss, auch OEM Versionen legal verkaufen... Soweit so gut.

Das Paket mit der Windows CD ist auch verschweisst, allerdings ist die Seriennummer ohne Probleme von außen lesbar ohne, dass man die Folie abmacht!

Was wäre, wenn dieser Händler das Windows bereits auf irgendeinem PC installiert hat und es einfach weiterverkauft? Würde ich das bei der Registrierung merken?

Danke für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 17:34

Hallo

nur mal als beispiel , geh mal in ein großes PC Geschäft , an PC hängen auch außen gut
sichtbar die Lizenz Aufkleber drauf ( wenn da jetzt jemand die nr einfach abschreibt )

du kannst deine Lizenz bei Microsoft ja Prüfen lassen , dann kommt schon raus ob es
die serien Nr schon mal vergeben wurde oder noch in einer weiteren Benutzung ist

http://www.microsoft.com/genuine

solange du Original Lizenz + CD Handbuch und Rechnung hast sollte es ok sein

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0