WinFuture-Forum.de: Franzosen Blinken Auf Linker Spur Links - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Franzosen Blinken Auf Linker Spur Links wieso?


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 22:27

Hey, bin heut ausm sommerurlaub zurück gekommen, war in moliets, ca 120km südlich von bordeaux, und da ich aus stuttgart komm mussten wir durch ganz frankreich fahrn. und auf den autobahnen ham die franzeosen fast immer links geblinkt, wenn sie shcon auf der linken spur warn. und es war kein links blinken, dass man ihnen platz machen sollte, weil die denn au an hatten, wenn nix los war...
wisst ihr, ob des in frankrecih noch ne bedeutung hat, oder ob die einfach vergessen ham, den blinker abzustellen?
mfg märv
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. August 2007 - 22:33

die machen das auch im kreisel, die blinken da auch immer nach innen, bis sie rausfahren oO ich kapier det acuh net...

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 22:36

Als ich in Frankreich war -> Straßburg hat der Busfahrer auch nie aufgepasst, ob was an der Seite steht ;D
Mehrmals hat er Fahrräder wie auch Roller und so umgekippt während der Fahrt vom Bus!
Die spinnen doch total ...

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 25. August 2007 - 22:50

Ein Freund hat mir mal ein Handyvideo vom 3. Stock aus gezeigt, wie unkontrolliert der Verkehr dort ist, voll panne^^
-clyde ist gegangen-
*bye*

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. August 2007 - 23:25

Das stimmt allerdings, so undisziplinierten verkehr wie in Frankreich findet man sonst nur noch in China und Indien. Auch sind alle autos durch diese fahrweise verbeult und zerkratzt, wirklich achtet mal darauf, man findet kein auto in einem unversehrten zustand.

Das mit dem kreisverkehr gibt allerdings sehr wohl sinn wenn es sich um einen mehrspurigen handelt. Im rechtsverkehr: Beabsichtigt man, diesen an der ersten ausfahrt zu verlassen, so blinkt man bereits beim einfahren rechts und verwendet auch die rechte spur. Bei einer der mittleren ausfahrt wird beim einfahren nicht geblinkt, aber wieder rechts beim ausfahren und spurwechseln. Links angeblinkt wird vor dem einfahren, wenn man an der letzten ausfahrt ausfahren moechte, dann faehrt man auch auf der linken spur ein und wechselt, wieder mit rechtblinken, auf die ausfahrt. So weiss immer jeder bescheid wer wann und wo den kreisverkehr verlassen moechte, und alle verkehrsteilnehmer koennen sich sofort darauf einstellen. Die methode stammt eigentlich aus England (woher ja auch der kreisverkehr stammt) und funktioniert perfekt wenn alle fahrer das auch so umsetzen. Wer schonmal auf der M4 nach Swindon oder auf der A34 nach Oxford gefahren ist, weiss was ich meine ;D Ohne diese methode waeren diese riesenkreisverkehre ein gewaltiges chaos.

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. August 2007 - 23:29

das problem ist einfach... die franzosen blinken immer und überall nur nicht dann, wenn es sein müsste. in kleinen pisspreiseln mit einer spur machen dies, aber jeh mehr spuren das ding hat, dest falscher wird geblinkt...

das mit den beulen stimmt allerdings... aber das ist auch hart da. da titschen zwei aneinander, dann steigen se kurz aus, tauschen zettel und weiter gehts... oO franzosen -.-

#7 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 25. August 2007 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.08.2007, 00:29)

das problem ist einfach... die franzosen blinken immer und überall nur nicht dann, wenn es sein müsste. in kleinen pisspreiseln mit einer spur machen dies, aber jeh mehr spuren das ding hat, dest falscher wird geblinkt...

das mit den beulen stimmt allerdings... aber das ist auch hart da. da titschen zwei aneinander, dann steigen se kurz aus, tauschen zettel und weiter gehts... oO franzosen -.-

Da denke ich sofort an den Kreisverkehr um den Triumphbogen in Paris... ^^

Keiner blinkt, und alle fahren von der innersten Spur aus den Kreisel hinaus. Motorroller-Fahrer bringen es auch fertig in die entgegengesetzte Richtung zu fahren ;D

Egal, Paris ist schön ;D

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. August 2007 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 26.08.2007, 00:25)

Das stimmt allerdings, so undisziplinierten verkehr wie in Frankreich findet man sonst nur noch in China und Indien. Auch sind alle autos durch diese fahrweise verbeult und zerkratzt, wirklich achtet mal darauf, man findet kein auto in einem unversehrten zustand.

Das mit dem kreisverkehr gibt allerdings sehr wohl sinn wenn es sich um einen mehrspurigen handelt. Im rechtsverkehr: Beabsichtigt man, diesen an der ersten ausfahrt zu verlassen, so blinkt man bereits beim einfahren rechts und verwendet auch die rechte spur. Bei einer der mittleren ausfahrt wird beim einfahren nicht geblinkt, aber wieder rechts beim ausfahren und spurwechseln. Links angeblinkt wird vor dem einfahren, wenn man an der letzten ausfahrt ausfahren moechte, dann faehrt man auch auf der linken spur ein und wechselt, wieder mit rechtblinken, auf die ausfahrt. So weiss immer jeder bescheid wer wann und wo den kreisverkehr verlassen moechte, und alle verkehrsteilnehmer koennen sich sofort darauf einstellen. Die methode stammt eigentlich aus England (woher ja auch der kreisverkehr stammt) und funktioniert perfekt wenn alle fahrer das auch so umsetzen. Wer schonmal auf der M4 nach Swindon oder auf der A34 nach Oxford gefahren ist, weiss was ich meine ;D Ohne diese methode waeren diese riesenkreisverkehre ein gewaltiges chaos.


Das wäre mir zu umständlich. Wenn da nur ein oder zwei Leute falsch blinken, dann kommen ja auch die durcheinander, die richtig blinken, wenn sie sich auf die falschen Blinkzeichen verlassen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. August 2007 - 23:46

Zitat

Das wäre mir zu umständlich. Wenn da nur ein oder zwei Leute falsch blinken, dann kommen ja auch die durcheinander, die richtig blinken, wenn sie sich auf die falschen Blinkzeichen verlassen.

in frankreich einfach alles ignorieren. solange keiner hupt ist alles gut. in französischen kreiseln fahr ich immer in der mitte zwischen den 2 äußeren spuren... dann hast du nen ganzen tak weniger probleme... einfach anpassen... stört da keinen wenn du nicht blinkst...

#10 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. August 2007 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 26.08.2007, 02:43)

Das wäre mir zu umständlich. Wenn da nur ein oder zwei Leute falsch blinken, dann kommen ja auch die durcheinander, die richtig blinken, wenn sie sich auf die falschen Blinkzeichen verlassen.


Deshalb muss das auch jeder strikt beachten, ist dem nicht so, wird er gnadenlos ausgehupt ;D
Hier von Swindon habe ich sogar ein verkehrsflussdiagramm gefunden:
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. August 2007 - 23:54

sieht aus wie ne wetterkarte oO

#12 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 00:03

Naja, weder Franzosen noch Engländer bauen qualitativ bescheidene Autos (sogar Jaguar is minderwertig verarbeitet!), warum sollen die dann auch vernünftig fahren?

In Südamerika ist es, wie ich feststellen musste, auch sehr konfus, aber es gibt dort eine einfache Regel:

Wer Dich mit seinem Gefährt platt machen könnte hat Vorfahrt und immer Recht!
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!

#13 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 26. August 2007 - 00:04

Da hat man ja echt Geburtstag^^
-clyde ist gegangen-
*bye*

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. August 2007 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 26.08.2007, 00:52)

Deshalb muss das auch jeder strikt beachten, ist dem nicht so, wird er gnadenlos ausgehupt ;D
Hier von Swindon habe ich sogar ein verkehrsflussdiagramm gefunden:
Eingefügtes Bild


Sowas passiert, wenn die Planer im Büro Kaffee auskippen und die Arbeiter die Ränder auf dem Plan dann mitbauen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#15 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. August 2007 - 10:03

Italiener blinken überhaupt nicht.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0