WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Lüfter laufen an, PC geht dann aber aus


#1 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. August 2007 - 21:51

Hi,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner (Einzelteile) gekauft. Nach dem Zusammenbauen habe ich den PC an den Stromanschluss angesteckt, der CPU Lüfter hat sich kurz gedreht und ist dann ausgegangen. Soweit noch OK dachte ich, aber der PC geht einfach nicht an der Anschalter geht nicht (Knopf ist nicht defekt, Kurzschließen der Kontakte auf dem MB hat auch nichts gebracht).
Habe ans Netzteil gedacht, weil das MB einen 24 poligen Anschluss hat, das Netzteil jedoch nur einen 20poligen, wobei das doch eigentlich laufen sollte, oder? Prozessor ist ein Pentium Mobil 1600MHz, MB ist ein Kontron 986 LCD mITX. Habe es mit einem 80W und einem 350W Netzteil getestet, bei beiden das gleiche Ergebnis. Soweit sind alle Komponenten abgeschlossen, nur CPU und Ram sind dran, GraKa ist integriert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Weitere Infos liefere ich auch gerne nach ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 25. August 2007 - 21:54

also mein netzteil hat auch eine 20poligen anschluss und meien neues mainboard hatte auch einen 24 poligen. ich hab auch erst das so probiert, dass ich einfach den 20 poligen da rein stecke...ging nich. musst du mal schauen, es gibt adapter dafür für so ca. 7�. mit dem müsste es dann eigentlich gehen.

EDIT: Adapter

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 25. August 2007 - 21:55

0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 22:11

Hallo

ein Netzteil mit 24 Polen brauchst du schon sonst wird es nicht gehen .

und auch den 4 Poligen Stecker für die Grafikkarte brauchst du
( bei dir neben den blauen IDE / Floppy anschluss am Mainbord ..

und bitte verwechsele nicht den 4 Poligen stecker für die Grafikkarte brauchst du
( bei dir neben den blauen IDE / Floppy anschluss am Mainbord )
nicht mit dem 4 Poligen stecker der in den ATX anschluss rein kommt .

das hat ein bekannter von mir so gemacht dann war es natürlich hin .

ich empfehle dir gleich neues Netzteil

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. August 2007 - 22:16

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da war meine Vermutung wohl doch richtig, ich probiere das morgen mal aus. Habe noch ein ASUS AN32-SLI-Deluxe laufen, das genügt sich komischerweise mit einem 20poligen Anschluss. ;D

Benötige ich unbedingt den Anschluss für die Grafikkarte? Möchte dann eine ATI Radeon 7000 nutzen.

Nach Möglichkeit möchte ich kein neues Netzteil kaufen, da dieses (80W) im Gehäuse integriert ist.

Dieser Beitrag wurde von Aldaris bearbeitet: 25. August 2007 - 22:19

0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 22:33

Hallo

ja auch dieser 4 Polige anschluss muss belegt sein , sonst startet es nicht .

wo willst du die ATI Radeon 7000 rein stecken ? das teil hat doch keinen agp steckplatz
außer die ATI Radeon 7000 wäre ne PCI Grafikkarte .

80 Watt netzteil ..... na wenn das mal gut geht ....


mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. August 2007 - 13:47

Hi, habe das Problem gefunden. Es lag wohl am Prozessor. Ich habe statt einem mit Yonah Kern einen mit Dothan Kern gekauft, mit dem will das Mainboard wohl nicht vertragen. Ohne Prozessor geht der PC nicht aus.

Dieser Beitrag wurde von Aldaris bearbeitet: 26. August 2007 - 13:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0