WinFuture-Forum.de: VoIP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

VoIP Visual Basic 6.0


#1 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. November 2002 - 16:08

Hi,
Hat jemand ne Ahnung wie man Voice over IP mit Visual Basic hinbekommt?
Euer
YahooDoc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2002 - 16:16

Mit VB kannst du alles machen, nur ob die Speed reicht bzw. der Aufwand gerechtfertigt ist, musst du selber entscheiden :wacko:

Für dein Projekt bräuchtest du:
- einen Sound En- und Decoder wie z. B. OGG/MP3, kann aber auch GZIP oder so sein, jedenfalls muss das Komprimieren und Dekomprimieren ohne Header möglich sein (Overhead), also einfach Bit-Streams
- eine Winsock-Komponente, die "rohe" Daten, also nicht nur Strings(!) versenden kann, ansonsten musst du das alles noch Base64 codieren und decodieren
- eine Komponente, um den Mikrofoneingang anzusprechen, und eine, um "rohe" Streams auszugeben.

Dann könnte dein Programm die Sprachdaten vom Mic lesen, komprimieren (sonst brauchst du >100MBit Netzwerk...), an den Empfänger senden, dort entkomprimieren und wiedergeben, und das Ganze umgekehrt.
0

#3 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2002 - 16:27

Ich schätze mal daß ich sowas nie hinbekomme da ich noch nicht einmal weiß wie man den Mikro-Eingang anspricht. Aber wenn du mir helfen kannst könnte ichs doch versuchen, oder? :wacko:
0

#4 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2002 - 17:20

Hmmm ... also ich habe schon seit bald einem Jahr nicht mehr in VB gecodet ... <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0