WinFuture-Forum.de: Lautsprecher Pochen In Regelmäßigen Abständen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lautsprecher Pochen In Regelmäßigen Abständen


#1 Mitglied ist offline   VitaminB5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 15:02

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Soundsystem. Aus den Lautsprechern und dem Subwoofer (Teufel Concept E Magnum) ertönt in regelmäßigen Abständen ein Ton, eine Art Pochen. (ca alle 1/2 Sekunde) Habe zuerst vermutet, dass ein anderes Kabel oder Gerät die Übertragung von Computer zum Soundsystem stört, aber es ist kein Kabel oder Gerät in der Nähe, außerdem hat es bis heute einwandfrei funktioniert. Musik abspielen, Spiele, usw. funktioniert alles noch, nur das Pochen ist immer im Hintergrund.
Angeschlossen ist das Soundsystem an einer Audigy 2 ZS, die auf einem ASRock 939 Dual-Sata2 sitzt.
Kennt irgendjemand das Problem, hättet ihr eventuell Tipps, wie ich dieses Pochen beheben kann?

Vielen Dank,

Gruß Maze
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 10:05

Wenn du die Leistung der Boxen auf Max. hast, dreh die mal weiter nach unten so das du nicht alles aus den Boxen/Subwoofer rausholst. Falls das pochen dann immer noch da ist konsultiere mal den Hersteller der Boxen. Vielleicht ist das ja Produktfehler den sie die reparieren oder ersetzen, wer weiß?
0

#3 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 10:31

hast du ein netzteil an nem Kabel oder überhaupt da ein kabel was net dahin gehört?
Bei mir sind zu viele Geräte bzw. DECT Telefone im weg.

(Hab zwar n altes YAMAHA 2.1 System solte aber gleiches prob sein^^)
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#4 Mitglied ist offline   VitaminB5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 13:38

Was ich noch vergessen hab: Wenn das Soundsystem aus ist, kommt das Pochen genauso aus meinem Headset. Liegt also vermutlich an der Soundkarte? Treiber?
Werde vermutlich einfach mal die Soundkarte neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von VitaminB5 bearbeitet: 25. August 2007 - 13:39

0

#5 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 20:28

welches OS?
Unter Vista und bei manchen OS Treibern kann das leicht kommen
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0