WinFuture-Forum.de: Symbole In Der Taskleiste Verschieben Sich Nach Jedem Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Symbole In Der Taskleiste Verschieben Sich Nach Jedem Neustart


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 23. August 2007 - 13:27

Hallo Leute,

ich benutze Ubuntu Ultimate 1.4 und nach jedem Neustart verschieben sich meine Symbole auf der Taskleiste, obwohl sie alle auf der Taskleiste gesperrt sind. Das ist auf Dauer echt nervig, das jedesmal neu einzustellen.

Und zum anderen... ich habe eine Nvidia Karte und habe sie auf 1400x900 eingestellt und auch da, nacvh jedem Neustart werden die EInstellungen nicht gespeichert, ( springt jedesmal auf 1024x768 zurück ) da muss ich jedesmal es neu einstellen.

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, weil ich das nicht ändern kann.

Wer kann mir hier helfen ?

Ubuntu hat als Gnome Version immer noch 2.18.1

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 23. August 2007 - 13:31

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. August 2007 - 14:59

Zitat

Und zum anderen... ich habe eine Nvidia Karte und habe sie auf 1400x900 eingestellt und auch da, nacvh jedem Neustart werden die EInstellungen nicht gespeichert, ( springt jedesmal auf 1024x768 zurück ) da muss ich jedesmal es neu einstellen.
In Gnome konfiguriert oder direkt in der xorg.conf eingetragen? Falls ersteres, mache das entweder mal als root oder lösche am besten gleich die unnötigen Einträge aus der xorg.conf.

Zitat

ich benutze Ubuntu Ultimate 1.4 und nach jedem Neustart verschieben sich meine Symbole auf der Taskleiste, obwohl sie alle auf der Taskleiste gesperrt sind.
Hilft nicht weiter, aber das kenn ich nur von KDE - lustigerweise ein Bug, der bei KDE 2.x das erste mal auftauchte und immer noch nicht gefunden wurde...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0