WinFuture-Forum.de: Virtualisierungssoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Virtualisierungssoftware


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. August 2007 - 00:20

hallo.

ich würd gern wissen wie virtualisierungsprogramme, in meinem fall virtualbox, virtuelle partitionen handhaben?
wenn ich beispielsweise knoppix auf einem virtuellen rechner installiere und im virtuellen rechner eine 1gb große ext3 partition anlege, habe ich dann tatsächlich eine ext3 partition irgendwo auf meiner ntfs platte oder wird diese gesamte ext3 partition durch virtualbox auf ntfs "umgeschrieben", sodass das ganze als eine "normale" nfts datei auf der platte liegt?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. August 2007 - 00:45

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 23.08.2007, 01:39)

...
Wenn Virtualbox auf deinem NTFS-Dateisystem eine ext3-Datei anlegen könnte (was technisch gar nicht möglich ist), würdest du damit nichts anfangen können, weil Windows dieses Dateisystem nicht unterstützt.
...

genau deshalb wollte ich erstmal nachfragen. ich hatte bedenken, dass ich hinterher mitten in meiner ntfs systempartition (aus windo0f-sicht) ein "unlesbares loch" habe. hatte auch shcon gedacht, dass es ziemlich unwarscheinlich ist, aber nichts ist unmöglich ^^

edit:jetzt hab ich nur noch ein kleines problem: ich kann die partition garnicht erstellen Oo qtparted schmiert einfach nach dem scannen ab. und das hatte cih schon auf mehreren rechnern...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 23. August 2007 - 00:53

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0