WinFuture-Forum.de: Komische Grafikfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Komische Grafikfehler


#1 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 21:08

Hi ich habe seid einer Woche ein paar probs und ich denke es liegt an der Grafikkarte:

Fahre ich den Rechner standardmäßig hoch erkenne ich im bios erstmal 2 bunte Pixel.
In manchen Spielen habe ich hin und wieder Grafikfehler, in manchen permanent die mit der zeit zunehmen…. Teils friert das Spiel nach einer zeit komplett ein… rechnerneustart erforderlich. Nach einem Neustart habe ich dann im Bios ein dutzend bunter flecken und teils ist die Schrift einzelner Buchstaben bunt . die flecken sind auch beim bootlogo von winXP
Die Pixelfehler sind standardmäßig auch zu erkennen wenn der Rechner lädt und dabei kurzzeitig ein schwarzes Bild entsteht.
Läuft der Rechner seid einiger zeit habe ich auch in Filmen Bildfehler und muss den Rechner neustarten damit ich was sehe…

Bisher probiert:
Anderer Grafikkartentreiber
Checkdisk :lol:
anderer Bildschirm :P

Grafikkarte zum austauschen und testen habe ich leider nicht zur hand :wink:
hoffe es kann mir wer helfen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. August 2007 - 00:27

es hört sich ganz nach einem massiven abrauchen der grafikkarte an.
falls es nicht die grafikkarte sein sollte,, worauf ich allerdings zu 95% tippen würde, ists der arbeitsspeicher. da gibts ein tool, dass den speicher testet. an den namen erinner ich mich leider nicht, ist aber sehr oft hier im board schon angepriesen (einfach mal nach ram testtool o.ä. suchen).
ich würd an deiner stelle auf jeden fall die graka umtauschen, falls noch garantie drauf ist.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 13:08

habe mit memtest den arbeitsspeicher getestet.. nach einer sunde kein fehler
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 21:41

Dürfen wir auch erfahren um welche GraKa es sich handelt ?
Eingefügtes Bild
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 22:11

Hallo

mal Lüfter auf die Grafikkarte drauf tun .

oder vorhanden Lüfter Prüfen und Säubern .

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 23:23

es is ne msi geforce 7900 GT... karte ist gesäubert und lüfter is auch drauf :ph34r:
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 09:35

@m.i.s.t.e.r.x.:

Imo war das mit dem Lüfter überflüssig zu sagen. Wenn die Grafikkarte ohne Lüfter bzw. Kühler gewesen wäre, dann würde die längst abgeraucht sein. Das hatte ich auch mal mit einer 7900 GT...Kühler war nicht ganz drauf...beim hochfahren mal zackig auf 169° hoch und dann PC aus, GraKa im arsch.

@nothingaboutthis:

Also ich denke auch mal dass die Grafikkarte kaputt ist. Wenn du noch Garantie hast, warum tauscht du sie nicht einfach um ? Es könnte sein dass sie zu heiß geworden ist.

Und du sagst es sind auch im Bios schon Pixelfehler gibt...hast du nen TFT ? Es könnte am Monitor liegen. Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich Pixelfehler im TFT auf Videos auswirken (können) oder ob es überhaupt daran liegt, da ich einen CRT besitze, aber du kannst ja mal einen anderen Monitor ausprobieren.

EDIT: Vergiss das mit dem Monitor...haste ja schon ausprobiert :o

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 24. August 2007 - 09:36

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0