WinFuture-Forum.de: Winamp Mag Meine Id3 Tags Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Winamp Mag Meine Id3 Tags Nicht Bin mal wieder kurz vorm durchdrehen :-)


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2007 - 20:31

N´Abend.

Heute ist es Winamp, welches mich fast in den Wahnsinn treibt.
Wie man auf dem Screenshot sehen kann nimmt es, warum auch immer, die id3 Tags von meinen Mp3- Dateien nicht an. Allerdings sagt mir der Blick ins Eigenschaften-Fenster der Mp3 Datei, dass die Tags korrekt eingetragen sind. Um ganz sicher zu gehen habe ich mit dem Tool "Mp3-Tag" die jeweiligen Alben nochmal komplett überschrieben, leider ohne Erfolg. Es werden übrigens auch nicht alle Dateien die falsch dargestellt.

Angehängtes Bild: Winamp2.jpg

Bitte helft mir.

Danke schonmal


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. August 2007 - 00:30

zunächstmal solltest du versuchen in der winamp-playliste auf die dateien rechts zu klicken und dann den id3 tag anzeigen zu lassen. spontan würd ich sagen es liegt an der zeichencodierung von winamp. probier einfach mal aus in dem winamp eigenen id3tag-editor die richtigen angaben zu ergängen und zu speichern.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 10:33

Morgen,

danke erstmal für deine Antwort.
Winamp zeigt mir bei den Titeleigenschaften genau den gleichen Müll an. Allerdings habe ich bei anderen Programmen, bsp. Foobar, keine Probleme. Auch im Eigenschaften Fenster vom Windows Explorer wird der Tag korrekt dargestellt.
Diesen eigene Editor von Winamp habe ich irgendwie noch nicht gefunden, ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd die ganzen Alben nochmal nur wegen Winamp zu bearbeiten.
Kann das nicht noch eine andere Ursache haben die sich mit weniger Aufwand lösen lässt?
0

#4 Mitglied ist offline   dano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 23:01

Welche Winamp Version ist das? Mit ner aktuellen 5er sollte es keine solchen Probleme geben.

Ansonsten kannst du in Mp3tag unter "Optionen > Tags > Mpeg" bei "Schreiben" die Option (x) ID3v2.3 ISO-8859-1 anstatt utf-16 auswählen und dann die Tags nochmal speichern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0