WinFuture-Forum.de: Soundfont - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundfont SB Live! 5.1 Player


#1 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

  geschrieben 02. Mai 2004 - 12:36

Guten Tag!
Ich wollte hier mal eben schnell fragen, ob einer was mit folgendem Problem anfangen kann:

Ich höre gerne Musik (normal). Unter anderem auch von Formaten wie MIDI, Module Tracker...

Und hier geht es um MIDI.
Ich habe da einige, und ich höre mir manche gerne mit bestimmten SoundFonts an...
Einer davon heisst FluidR3... Der ist 140 MB groß und klingt in der Kombination mit bestimmten MIDIs einfach nur fantastisch!
Diesen SoundFont konnte ich immer problemlos laden, BIS ich auf 512 MB RAM aufgerüstet habe...
Wenn ich jetzt versuche, den FluidR3 SoundFont zu laden kommt ein "Unbekannter Fehler"...
Es liegt aber weder am RAM, noch am SoundFont...
Denn dieses Problem tritt nur unter Windows XP auf...
Unter Windows 98 lief es einwandfrei... Allerdings habe ich mich jetzt erstmal wieder von Windows 98 verabschiedet...

Ich habe das RAM gründlich getestet, und den SoundFont sogar nochmal heruntergeladen...

Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, woran das liegt, und wie ich den SoundFont wieder laden kann?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten hrhrr

Dieser Beitrag wurde von Mr_Maniac bearbeitet: 27. März 2005 - 13:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   micjelly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 13:28

;D Hallo,
ich bin seit Tagen dem selben Problem auf der Spur kann aber nichts finden was mich wirklich weiterbringt.
WIE Hast Du die Sache gelöst ?

Gruß Michael
0

#3 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 27. März 2005 - 13:38

Leider gar nicht ;D
Unter Windows kann ich versuchen, soviele Programme und Dienste wie nur möglich zu schließen, dann klappt es manchmal...

Unter Linux klappt es immer... Da habe ich keine Probleme mit...
0

#4 Mitglied ist offline   micjelly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 13:45

Ja,sch... XP.
Hab aber mittlerweile herausgefunden das man die Instrumente der Fluid Bank einzeln und nacheinander in den Cache bekommt.
Einfach nicht wie üblich die sf2 über Bank laden, sondern über Instrument laden in den Cache befördern. Ist zwar etwas umständlich aber besser als nichts.

Michael
0

#5 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2005 - 14:06

Habt Ihr mal Eure Soundblaster Software komplett deinstalliert. Evtl. neueste Software/Updates von CreativeLabs herunterladen. Soundkarte über die Systemsteuerung deinstallieren. Dann Computer neu hochfahren. Karteninstallation abbrechen. Manuell Treiber auswählen und installieren. Software installieren.

Bei mir läuft alles problemlos. Hab allerdings eine Soundblaster Live! und 1024 MB RAM.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 27. März 2005 - 14:07

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#6 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 27. März 2005 - 16:11

Ich habe diesen Post am 02.05.2004 verfasst...
Seitdem habe ich WinXP schon SEHR OFT neu installiert...
Auch Updates für meinen SoundBlaster hatte ich gezogen...
Nur leider half nichts.. Selbst heute ist es noch so...
Und noch neuere Treiber wird es wohl nicht mehr geben :)

Nun ja.. Trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp :surprise:

Ach ja... Und frohe Ostern! ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 27. März 2005 - 22:43

Habe mir mal das SoundFont runtergeladen, da ich auch die live!5.1 -player habe.
Dabei habe ich das im readme gefunden:

Zitat

8. Windows XP+Live!+Any Large Soundfont= BSOD, no go. Bad drivers are the cause. Confirmed on many machines I did.


Vielleicht helfen ja diese treiber:Gute Altanative

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 27. März 2005 - 22:47

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#8 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 28. März 2005 - 00:15

Danke @Powerprobot. Ich werde mir den Treiber bei Gelegenheit mal anschauen...

Noch einige Worte zum SoundFont:
Leider sind einige (zum Glück nur wenige) Instrumente nicht so toll geraten...
Aber auf JEDEN Fall lohnen sich die Chor- und Orgel-Samples!
Das Sephiroth-Theme (nicht One winged angel, sondern "Those chosen by the Planet", wenn ich mich recht entsinne) klingt damit zum Beispiel einfach nur bombastisch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0