WinFuture-Forum.de: Lansgames Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lansgames Lan


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 20. August 2007 - 22:45

Hi!

Ich habe eine Gigabit-Lankarte in meinem Rechner (Windows XP SP1/SATA-300).
Ich habe einen Server (Windows 2000 Server) mit 3 SCSI-Platten im RAID (welches weiß ich grade leider nicht, es ist zumindest das, welches Datensicherheit bei hoher Geschwindigkeit bietet). Die drei Platten drehen mit 15.000 U/m.

Verbunden sind die beiden Geräte über einen 100Mbit-Switch.

Ich haeb also eine 100MBit-Lanverbindung.

Wenn ich allerdings per Windows-Freigabe (FTP sidn die selben Werte) eine Datei rüberziehe, geschieht das mit maximal 6.000 KB/s (meistens um die 4.000). Das entspricht nach meiner Rechnung 48Mbit/s und das ist mir einfach viel zu langsam.

Wieso ist das so und wie kann ich es ändern?

lg Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0