WinFuture-Forum.de: Neuer Pc (+monitor) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc (+monitor) welchen denn?


#1 Mitglied ist offline   artur22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. August 2007 - 20:30

Hi, Leute, bin recht unerfahren beim Hardware-Thema, daher help pls :P

Ich möchte mir nen neuen Rechner für bis zu so 500-550 EUR beschaffen und Monitor bräuchte ich auch (so 150-200). PC soll spielfreundlich sein ;D

Hab bei ebay schon einiges gefunden, aber Angebot is zu groß und nach 15 min. war ich überfordert^^

Falls wer paar min frei hat: bitte was is besser, ich meine welchen PC( + Monitor oder Monitor getrennt?) soll ich lieber kaufen?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2007 - 20:51

selbst zusammenbauen kannst du nicht?

dann stell dir bei z.b. hardwareversand.de ein system zusammen, richtung:

netzteil straight power 400-450w
intel core 2 duo e6320
mainbaord gigabyte p35 ds3
freezer 7 pro
gehäuse deiner wahl
grafik x1950pro
2gb ram 800mhz, marke deiner wahl, was günstig is
platte größe deiner wahl, für "normale" menschen reicht ne 250gig platte dicke, z.b. von samsung oder western


e: monitor kommt drauf an was du willst, welche größe und ob breitbild oder nicht..

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 20. August 2007 - 20:52

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   artur22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 21:16

Hui, schon is die Antwort da, danke ;D

Nee, zusammenbauen kann ich net und auch beim Zusammenstellen, fürchte ich, kom ich net klar^^

Mir wäre ein schon fertiger Rechner lieber.
Wie siehts mit ebay aus, gibts da was gutes?

Woran ich so denke: Dual-Core-Prozessor (du schreibst z.b. e6320 - was das soll, is für mich ein Rätsel^^), 2 GB RAM, ganz gute Grafikkarte (ala GeForce 8er, oder was anderes?), Festplatte egal. Was anderes is mir leider fremd, z.B. was Mainboard angeht oder so.

Könnt ihr mir vielleicht mitm Finger zeigen auf PC - so was wie "guck mal, das da is recht gut" :P

PS: Monitor - 20" (oder halt 19), kein Breitbild...
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2007 - 21:24

Hallo

um zu wissen was echt gut für dich ist müsste man mal wissen , welches jetzige system du hast

und bei deinen wissen was zu empfehlen bei ebay , würde sicher auch nicht klappen

was du brauchst ist jemand vor ort der sich aus kennt sonst geht das schief .

mfg mister x
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2007 - 06:12

Bei EBAY wird viel Schund angeboten, wie echte 5 GHZ ( weil man den Dual Core einfach addiert ) und super Grafikkarte ( wo selbst Moorhuhn beim Fliegen einfriert ). Auch werden meist Billigboards verbaut und Speicher an der untersten Leistungsgrenze vom Takt her. Es gibt genug Onlineversender die auch das Wunschsystem gegen kleines Geld zusammen schrauben, was damit schon mehr Möglichkeiten bietet. Wenn Geld kneift würde ich einen normalen 19" nehmen mit brauchbaren Reaktionszeiten falls man zocken möchte. Das vorgestellte System wäre schon richtig gut, wenn man NVidia vorzieht könnte man die 8800GTS mit 320MB nehmen. Notfalls lieber noch ein paar Wochen warten und sparen bevor man was auf Krampf kauft.
0

#6 Mitglied ist offline   artur22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 15:57

Jo, das Problem bei ebay is mir bekannt, daher hab ich hier ja dieses Thema eröffnet :blush:

Das vorgestellte System is gut, aber ich kam allein beim PC schon auf 700 EUR :)
Gibts andere günstige Anbieter? Welche? Kriegt ma schon fertigen Rechner? Kann mir jemand dabei helfen? :)

Monitor mit 19 (8 ms meinst du?) is in Ordnung, aber was für einen?

GeForce 8800GTS is echt super, was is die aber so wert?

Was könnt ihr z.b. über diesen Rechner bei ebay sagen:

http://cgi.ebay.de/PC-INTEL-CORE-2-DUO-E67...1QQcmdZViewItem

(wieso hat Geforce 8 8600 GT 512 MB, laut dem da: http://www.3dchip.de...stung_Graka.htm - soll die 256 MB haben?)

Danke, danke für eure Hilfe :)

PS: bzw. der da: http://cgi.ebay.de/Core-2-DUO-6750-2GB-400...0QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde von artur22 bearbeitet: 21. August 2007 - 16:00

0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. August 2007 - 16:03

Zitat

GeForce 8800GTS is echt super, was is die aber so wert?

Jop, das stimmt, kostet nur 310€!

Der Rechner bei eBay (1. Link)? Du willst spielen? Dann vergiss die 8400 :). Surfen, Office JA - Spielen NEIN!

Der Rechner bei eBay (2. Link)? Ist schon etwas besser! Mit der 8600Gt kann man einigermaßen spielen aber auch keine neuen Spieletitel mit voller Auflösung! Der Belinea gefällt mir, allerdings hat er nur einen VGA Eingang und ist somit nicht Zukunftssicher, da ihm DVI fehlt! Wenn du einen TFT kaufst, der auch größer als 19" ist unbedingt auf DVI achten!

Zitat

(wieso hat Geforce 8 8600 GT 512 MB, laut dem da:

Die gibt's mit 512MB und 256MB, was aber keinen unterschied macht, da sie nur über ein 128bit Speicherinterface verfügt!

Alles in allem sind fertige Rechner großer Müll und viel zu teuer! Bestell' die Komponenten lieber einzeln. da sparst du eine menge Kohle und hast was ordentliches! Du wirst doch sicherlich noch jemanden finden, der dir den Rechner zusammen baut! Oder du fragst den Shop, ob die das für dich übernehmen, kostet halt nur etwas!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 21. August 2007 - 16:07

0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2007 - 16:08

Bei Monitor auf einen DVI-fähigen achten! Das ist das allerwichtigste, leider verkaufen viele Hersteller TFT-Monitore, die nur einen analogen VGA-Anschluss (auch SUB-D-Anschluss genannt) bieten. Finger weg von sowas, das ist der größte Irrwitz den es gibt.
0

#9 Mitglied ist offline   artur22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 21.08.2007, 17:03)

Der Rechner bei eBay (1. Link)? Du willst spielen? Dann vergiss die 8400 ;). Surfen, Office JA - Spielen NEIN!


Hmm, in beiden PCs steht 8600 GT ;)

Aber wieso kann man damit nur einigermaßen spielen? Ich dachte die is ok... Welche Karten für so 150 EUR sind gut für Spiele?

Also, beim Onlineversender kriegt man immer einzelne Teile zugeschikt?
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2007 - 06:22

Bei beiden stinkt das Mainboard wie fauler Fisch, was da wohl für ein Chipsatz drin steckt. Die 8600GT ist etwas lahm, besser wäre eine 8600GTS die aber auch nicht so viel reißt. Die Angebote sehen sehr billig aus, alleine die schon erwähnte Aussage wegen " real 5,xx GHz " lässt sämtliche Alarmglocken klingeln. Festplatte wahrscheinlich IDE und DDR 533MHz Speicher. Bei Alternate, Atelcound zb One gibts Standardrechner die man nach eigenem gusto um konfigurieren bzw. sich den Rechner nach eigenen Wünschen zusammenstellen lassen kann. OK es ist schwieriger mit wenig Kohle etwas auf die Beine zu stellen, aber wir helfen schon dabei.
0

#11 Mitglied ist offline   artur22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 17:33

Jo, helft mir bitte :angry:

Soll ja auch net unbedingt Geforce 8 sein (wenn unter 300€ alles schlecht is), tja, auch dann net unbedingt Geforce^^
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 05:13

Was muss neu, und was kann man aus dem vorherigen Rechner übernehmen. Ist übertakten mal angesagt oder muss der Rechner so laufen? Eine einfachere NV 8800GTS bekommt man schon für unter 300 € ohne Markennamen ( ist eh egal da fast nur im Referenzdesign gefertigt wird ), mit leichten Abstrichen geht sogar die 320MB Variante dia auch noch mal ca 50 € billiger zu bekommen ist. Je nach CPU kann man sogar auf den älteren Chipsat I 965 zurückgreifen was auch noch ein paar Talers spart.
0

#13 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 23. August 2007 - 05:36

Du kannst auch die X1950PRO nehmen.

Bietet meiner Meinung nach für 150 Euro die beste Leistung in spielen, hat halt nur kein DX10, können die Geforce 8er aber sowieso nochnicht gut darstellen...

MfG

Max
Have a nice day!
0

#14 Mitglied ist offline   artur22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 14:15

Aus dem vorherigen Rechner kann man nix übernehmen (Laptop), der Rechner muss lieber so laufen :)
0

#15 Mitglied ist offline   artur22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 23:39

Ist MSI RX1950XT-VT2D256E-HD, 256MB, PCI-Express DEUTLICH besser als Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express oder nicht wirklich?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0